Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den fetten KB-Sound kriech' ich nich' mit dem E-Paddel hin
ist einfach so, auch wenn es dämlich ist.Auch das Auge entscheidet über den Sound. Viele wollen auch einen Kontrabass SEHEN.
nämlich diese hier:Du benötigst auf jeden Fall andere Saiten. Irgendjemand hat mal auf E-Bass-Saiten verwiesen, die wie Kontrabasssaiten aufgebaut sind, also wohl stärker gedämpft. Hersteller ist, glaub ich Daddario und Preis erschreckend hoch.
ein wenig herum probiert, KB und E-Bass im direkten Vergleich:Tom Waits (Broken Bicycles)
Bassukulelen
macht.einen rechten gut Job
wird es wohl nicht gehen.Sandberg S1
Dem kann man nur zustimmen!Ich finde ja, das man mit dem E-Bass -egal wie- keinen authentischen Kontrabass Sound hinkriegt. Bestenfalls geht es ein bisschen in die Richtung.
Interessanterweise machen da die Bassukulelen mit den dicken Silikonsaiten einen rechten gut Job.
Die Mensur, der große Korpus und die generelle Physik eines Kontrabasses kann man nicht "nachahmen".
Ob jetzt der E-Bas für Musik die "normalerweise" mit dem Upright gespielt wird nicht geeignet ist, ist für mich aber nicht korrekt.
Es ist immer noch der Musiker der die Musik macht und nicht das Instrument.
Alles andere sind letztlich nur ästhetische Parameter und Hörgewohnheiten.
Abgesehen von klassischer, in erster Linie gestrichener Musik natürlich.
MiT bundiertem geht das gar nicht.
Ich muss nachdenken, wie ich ihn leichter bekomme.
Der HB ist einer der Bässe aus der Zeit, als das Design noch sehr von China-Restaurant Ästhetik inspiriert war. Ich habe eher an paar größere Löcher oder an die Stichsäge gedacht."Von hinten sauber ausgeräumt und neuen Deckel drauf geleimt."
an paar größere Löcher
Toll - in Spielpausen ideal als Getränkehalter für die ganze Mannschaft zu benutzen!
je länger ich mir das anschaue, desto weniger gefällt mir das. Bei meinem alten HB werde ich wohl doch lieber mit der Flex und Schruppscheibe die Form in Richtung der Ibanez SIX anpassen. Und der Baseballschläger-Hals muss zu einem Flitze-Hals werden.Toll - in Spielpausen ideal als Getränkehalter für die ganze Mannschaft zu benutzen!
Trau' Dich nur!Von meinem traue ich mich noch nicht mal Bilder zu schicken.
Und der Baseballschläger-Hals muss zu einem Flitze-Hals werden.