Copen
Well-Known Member
- Bassix
- ß22.178
So, nachdem mir das mit der Fehlersuche auf dem anderen Server zu kompliziert wurde, habe ich eben beschlossen, Jamulus bei mir im privaten Servermode laufen zu lassen, um zu sehen, was da so kompliziert ist. Ich habe dazu einen Linux-Rechner genommen. Die Portfreigabe in der Fritzbox hat ein bisschen gedauert. Aber nach gut einer Stunde lief und funktionierte alles. Also, ich weiß nicht, was der Sohn unserer Sängerin da gemacht hat, aber ich vermute ganz stark, dass die IP nicht die richtige ist und/oder die Portfreigabe nicht eingerichtet war. So, wie Ihr auch vermutet habt.
Was jetzt noch blöd ist: egal ob ich den Server stelle oder sie, einer von uns beiden hat immer um die 35ms Pingzeit. Als sie den Server gespielt hat, ich. Und nun sie, wo ich den Server gebe, stehen bei Ihr die 35ms. Ich kann kann öffentliche Jamulus-Server allerdings mit 10-12 ms anpingen. Kann ich daraus schließen, dass das Problem bei ihr liegt? Oder ist das zu einfach gedacht?
Was jetzt noch blöd ist: egal ob ich den Server stelle oder sie, einer von uns beiden hat immer um die 35ms Pingzeit. Als sie den Server gespielt hat, ich. Und nun sie, wo ich den Server gebe, stehen bei Ihr die 35ms. Ich kann kann öffentliche Jamulus-Server allerdings mit 10-12 ms anpingen. Kann ich daraus schließen, dass das Problem bei ihr liegt? Oder ist das zu einfach gedacht?