Ochsenblut
Well-Known Member
VST einbinden? So hab ich das gemacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt Provider, die machen Carrier-Grade NAT, sprich, Du kommst von außen nicht an beliebige Ports eines Teilnehmers ran, sprich, die IP (IPv4) ist nicht erreichbar. KabelBW/inzwischen UnityMedia/inzwischen Vodafone macht das so, bei den Privattarifen. IPv6 wäre ne Lösung, ist aber von Jamulus nicht unterstützt.Genauer: niemand kann sich mit dem Server verbinden. Ich gebe die IP-Adresse in das Verbindungsfenster bei Jamulus ein, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut.
Ich kenne zapto.org nicht, aber wenn es nur ein dynamisches DNS ist, war CGNAT (siehe oben) nicht das Problem.Als Notlösung lässt er das ganze jetzt über zapto.org laufen. Das funktioniert auch. Ich gebe die von ihm kreierte zapto-Adresse ein und kann mich verbinden. Nur sind Pingzeiten und Gesamtverzögerung unterirdisch. Also komplett nicht zu gebrauchen. Deshalb würde ich gerne zurück zur normalen, direkten Verbindung via IP-Adresse.
Danke. Ganauso habe ich es gemacht. Entweder einen öffentlichen Server anklicken oder unten rechts die IP-Adresse eingetragen (der Versuch mit Servername steht noch aus).IP-Adresse wird unten rechts eingetragen, die hat nichts mit der Liste zu tun, ganz egal, was da zufälligerweise markiert ist. So sieht das aus und das funzt auch.
euch von außen erreichbare IPv4 Adressen gibt.Riotainment (=Stadtwerke Geesthacht)
Ich hab inzwischen einen privaten Server bei einem Cloud-Anbieter in Frankfurt, da kommen die meisten Provider schnell hin (typischerweise 10-15ms Ping-Latenz, was ich hier also mit gutem Setup auf 30-35ms Gesamtlatenz bringen kann); ein "t2.micro" scheint zu reichen und kostet grob anderthalb Cent pro Stunde (und ich fahr ihn nur hoch wenn benötigt). Platte dafür nochmal rund nen Euro pro Monat und Datenverkehr ist zu wenig, um zu kosten. Der große Test mit >2 Teilnehmern steht aber noch aus.
Das werde ich ihn mal fragen...Dann wäre jetzt zu klären, ob
euch von außen erreichbare IPv4 Adressen gibt.
Wie habt ihr die eingetragene IP Adresse rausgefunden? Aus dem Router ausgelesen?