Konflikte und Anfeindungen bei bassic

Bin ja kaum noch hier unterwegs, aber zu meiner aktiven Zeit, war es schon öffters sehr grenzwertig... Ich weiß noch als ein junger Bassist, der hier des öffteren den Account wechselt, gedroht hat mir die Bude abzufackeln...

Manchmal muss man da schon etwas dickhäutiger sein... wobei ich selbst ja auch nie ein Kind von Traurigkeit war ;-)

Hab mich schon mind. 1000 mal hier gezofft, wobei ich die Sache nie so richtig ernst genommen habe. Da es nur ein Hobby ist und jeder das hören und spielen soll, was ihm gefällt.

Wenn unter irgendwelchen wildfremden Leuten Streitereien ausbrechen, die so geführt werden, als gäbe es untereinander ganz dolle viel Persönliches, liegt ein Defizit an persönlichen Beziehungen in der Realwelt vor. Mit solchen Erscheinungen muss man im Internet rechnen. In solchen Fällen ist es besser, den Wünschen der Betreffenden einfach zu folgen. Wenn sie gerne klug sein möchten oder eine Persönlichkeit darstellen wollen, sollte man ihnen das bieten. Wenn sie gerne recht haben oder ein ganzer Mann sein möchten, kann man ihnen auch das bestätigen. Um diese Fragen geht es ja meistens, wenn Leute ihre Tage einsam vor`m PC abhocken. Warum mit solchen Leuten streiten ? Ich finde sowas Zeitverschwendung.

Nee, isser gar nicht, ist von Joe E. Lewis.
Dean Martin sagte wörtlich:
“Remember the great words of Joe E. Lewis: He said you're not drunk as long as you can lay on the floor without holding on.”
Und Joe E. Lewis hat eindeutig friesische Vorfahren: sein Oma väterlicherseits war eine geborene Janssen aus Upleward ... [¦)]

Ich bin auch schon seit über 10 Jahren hier unterwegs.
Genau wie Alice sagt, reguliert sich hier alles von selbst.

Manchmal tauchen eben Typen auf, die sehr polarisieren und mitunter auch die Stimmung vergiften.
Wenn jemand nur noch seine eigene Meinung gelten lässt und alles andere auf miese Art und Weise runtermachen, dann ist bei mir der Ofen aus.
Vor 3-4 jahren trieb "fen...mental" hier sein Unwesen.
Da wurden alle anderen mit der Holzhammermethode als blöd dargestellt, nur um sich selbst zu profilieren.
So Typen finde ich einfach nur anstrengend und gehe ich aus dem Weg.
Kein Wunder, wenn jemanden mal bei soviel Geschwafel der Kragen platzt.
Aber auch das hat sich irgendwann mal selbst reguliert.

Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten. Ich mag wenn jemand sich für etwas begeistern kann und von etwas sehr überzeugt ist.
Jazzmattez ist zum Beispiel ein bekennender Precispieler. Aber trotz Leova-Lobhudelei lässt er auch andere Meinungen gelten und fährt nicht über andere drüber. Er lässt trotz eigener Überzeugung auch andere Meinungen gelten.
Gleiches gilt für Chuck mit seinen Ray. Oder Oli mit Rick.
Nur um Beispiele zu nennen.

Und Joe E. Lewis hat eindeutig friesische Vorfahren: sein Oma väterlicherseits war eine geborene Janssen aus Upleward ...

Hätte mich auch gewundert, wenn du bei einer so fundamentalen Aussage nicht noch die Kurve kriegst...[¦)]

Manchmal tauchen eben Typen auf, die sehr polarisieren und mitunter auch die Stimmung vergiften.

Und witzigerweise klappt der Umgang damit hier besser, als ich das von moderierten Foren kenne. Da werden sie dann gesperrt und machen nach Ablauf der Sperre weiter mit ihrem Mist, und wenn sie hier einmal durch die Mangel gedreht wurden, sind sie entweder komplett weg oder ändern ihr Verhalten.

Diese Art Hygiene läuft hier m.E. vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 3-4 jahren trieb "fen...mental" hier sein Unwesen.

Jo bescheixx Dich, kennst ihn doch gar nicht.. faka.. er war ein Guter... muss Dich ja schwer beschäftigt haben, nach der Zeit noch daran zu denken.. Du warst derjenige, der ständig in den Leovah Fred gepisst hat, statt ein bisschen Sbass mitzumachen :kaffee:

Jo bescheixx Dich, kennst ihn doch gar nicht.. faka.. er war ein Guter... muss Dich ja schwer beschäftigt haben, nach der Zeit noch daran zu denken..

Offen gesagt war ich damals knapp dran das Forum zu verlassen, da die Stimmung wirklich mies war, und mir dieses ständige Besserwissen auf die Nerven ging.

Das hat nichts mehr mit einer Diskussion bzw. einem Streitgespräch unter Kollegen zu tun, sondern um egomane Rechthaberei.
Das mag ich nicht, da steig ich aus.
Auch im echten Leben, halte ich da Abstand - warum sollte ich mir das im Forum antun?

So unbeteiligt war er offenbar auch an der miesen Stimmung nicht, denn kaum wurde er von Sam rausgekickt, besserte sich die Stimmung relativ schnell wieder. Komisch oder?
Ich denke, das wird mehreren aufgefallen sein.

Von Zeit zu Zeit kommen eben Provokateure rein. Dieser eine hat sich lange gehalten, darum habe ich ihn als Beispiel gewählt.

Offen gesagt war ich damals knapp dran das Forum zu verlassen, da die Stimmung wirklich mies war, und mir dieses ständige Besserwissen auf die Nerven ging.

Das hat nichts mehr mit einer Diskussion bzw. einem Streitgespräch unter Kollegen zu tun, sondern um egomane Rechthaberei.
Das mag ich nicht, da steig ich aus.
Auch im echten Leben, halte ich da Abstand - warum sollte ich mir das im Forum antun?

So unbeteiligt war er offenbar auch an der miesen Stimmung nicht, denn kaum wurde er von Sam rausgekickt, besserte sich die Stimmung relativ schnell wieder. Komisch oder?
Ich denke, das wird mehreren aufgefallen sein.

Von Zeit zu Zeit kommen eben Provokateure rein. Dieser eine hat sich lange gehalten, darum habe ich ihn als Beispiel gewählt.

Bin absolut deiner Meinung. Ging mir genauso. Ich hätt's nicht besser ausdrücken können. Und wenn er in diesem sogenannten Real Life ein "Guter" ist hat er es hier geschickt zu verbergen gewußt.;-)

Die hartgesottenen Jünger Leovahs von damals hatten ein wunderbares Treffen bei ihm zuhause, wir wurden fürstlich bewirtet und hatten alle viel Sbass..

Solche Kandidaten haben wir aktuell allerdings auch noch einige, Namen nenne ich jetzt keine. Schlimmer finde ich aber jene, die beinahe wöchentlich ihre Meinung ändern, weil sie wieder was Neues für sich entdeckt haben.

Der jüngste Fall hat meiner Meinung nach nichts mit Rechthaberei zu tun. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht so wirklich nachvollziehen, warum das so aus dem Ruder gelaufen ist. Wie schon anfangs gesagt, möchte ich eigentlich für niemanden Partei ergreifen, aber ich hatte mit dem Kollegen recht nett kommuniziert. Er hat ein paar sinnvolle Fragen gestellt, welche dann entsprechend beantwortet wurden. Warum er dann irgendwann in dem einen Thema (ich glaube es war "welcher Bass kann alles") abgegangen ist wie Schmitts Katze weiß ich nicht, ich war in dem Thread nicht mit dabei.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass man leider recht schnell in eine Ecke gestellt wird, und das betrifft z.B. auch mich. Natürlich habe ich zu bestimmten Dingen meine Meinung und meine Erfahrungen gesammelt, und da stehe ich dann auch zu. Mir wird z.B. aber immer wieder unterstellt, bei mir müsse unbedingt Fender auf der Kopfplatte stehen, meine Instrumente seien die besten etc.
Wer allerdings meine Beiträge richtig liest wird feststellen, dass ich mich immer kritisch und sachlich auch mit meinem Equipment auseinandersetze.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten