Kölle.......

Karneval in Bottrop! Hochburg des Karnevals im Ruhrgebiet/Westfalen[^]
13 Karnevalsvereine, etliche Sitzungen und nen Rosenmontagszug von 2 km Länge!! Töff TÖÖh!
Fast 20 Jahre lang hab ich, als Tanzmucker, etliche Prunksitzungen, Bälle, Rathausstürme usw. musikalisch beglitten und Quarten geübt! Töff TÖÖh...
Etlich "Künstler" und Büttenredner musikalisch begleitet....und von Jahr zu Jahr ging's mir mehr auffen S*ck!!!
Klar, war erstmal schön, die Mädels aus den Tanzgarden kennen zu lernen und der ein oder andere One-Night-Stand im besoffenen Kopp...
Und heute hat das nix mehr mit "Brauchtum" als mehr mit "Sauftum" zu tun...da wird Karneval zum Vorwand dafür genommen sich total zu zuschütten, zu randalieren und fremd zu f****n - gehen...
Habt ihr die letzten Nachrichten von Weiberfastnacht gehört???
Noch nie so viele Einsätze von Polizei und Rettungsdiensten---noch nie so viele Schlägereien und Alkoholleichen...und Jugendliche haben am Rosenmontag Schule damit sie nicht um 11 Uhr morgens schon sturzbetrunken im Krankenhaus landen.....
Brauchtum? Neee, heutzutage ist Karneval nicht mehr das, als was es mal gedacht war...strafloses Veräppeln von Obrigkeit und Politik und einleiten der Fastenzeit............
Ich hab heute immer ein bisschen Angst, wenn ich mit meinen Kindern zum Rosenmontagszug gehe , obwohl sie sich total darauf freuen, in ihren Kostümen Kamelle zu sammeln...weil ich immer im Hinterkopf habe, dass irgendwelche sturzbesoffene, gewaltbereite Jugendliche oder auch Erwachsene meinen, ich hätte sie krumm angesehen und sie müßten mir jetzt mal ordentlich in die Fresse hauen...und am nächsten Tag wissen sie von nix mehr...es wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert....
Also, Strassenkarneval gehört entweder komplett verboten oder wenigstens mit Alkoholverbot belegt!
Allaaf und Helau...........

Ich lebe in Köln, bin in Köln geboren und ich liebe diese Stadt.

Karneval finde ich im Großen und Ganzen grausam...die Musik, Besoffene, Schlägereien und so weiter.

Wenn man sich alle 3 Jahre mal für einen Tag ins Getümmel schmeißt, kann das schon Spaß machen, man muss nur aufpassen, wo man hingeht.
Den "Touristenkarneval" am Heumarkt, Alter Markt und auf der Zülpicher sollte man meiden. Von dort wird leider im Fernsehen immer berichtet.

Die Alternative Szene in Köln weiß Karneval aber schon ganz gut zu feiern.

Trotzdem: die Lizenz zum Saufen, Ausrasten und Rumf***** ist einfach ne peinliche Nummer.
Der "wahre Kölner" brauch das nicht!
[;-)]

Lass Karneval Karneval sein. Ich mag es nicht, aber kann verstehen, dass viele Spass dran haben und auch viel viel Geld investieren, um 5 Tage im Jahr das Alles aus dem Fenster zu werfen. Ich wünsche alle Karnavalisten ein schönes Wetter, damit ihr schön feiert. Ich habe Dienst und kann deswegen nicht mit feiern, und das geht ohne Bier'che jar net! In der Zeit werde mich mit dem Bass genügend. Und noch 2 Tage mit meiner Band proben. Bin kein Deutscher, arbeite aber bei Köln, und das ist schon ansteckend, das Karneval meine ich...Alaaf für die Alaafer und Helau für die Helauer! Ein Kölsch würde mit euch schon trinken!

Zitat:Original erstellt von: ingo62

"Töff Tööh Töff Tööh Töff Tööh
Lässt sich zum Raushören der Quarte verwenden"

Das geht mit 'ner Polizeisirene auch. Ist auch mindestens genauso lustig..
(duck und wegrenn..) [:D]
Letzteres ist ne Quinte [;-)] (glaub ich mich zumindest zu erinnern [:I])

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: ingo62

"Töff Tööh Töff Tööh Töff Tööh
Lässt sich zum Raushören der Quarte verwenden"

Das geht mit 'ner Polizeisirene auch. Ist auch mindestens genauso lustig..
(duck und wegrenn..) [:D]
Letzteres ist ne Quinte [;-)] (glaub ich mich zumindest zu erinnern [:I])

Gruß, Jerry

Na, Jerry.....schon lange keine Polizeisirene oder Feuerwehr mehr gehört???

TATTÜÜ TATTAA ist immer noch ne Quarte[;-)] Stell dich mal vor die nächste Wache[;-)]

Zitat:Original erstellt von: BassManni
Na, Jerry.....schon lange keine Polizeisirene oder Feuerwehr mehr gehört???
Nee, das isses ja, war rein aus der Erinnerung [**/]

Zitat:Original erstellt von: BassManni
TATTÜÜ TATTAA ist immer noch ne Quarte[;-)] Stell dich mal vor die nächste Wache[;-)]
Haben wir nichtmal eine in unserem Dorf, deshalb verblaßt auch die Erinnerung so [;-)]. Aber ich hab mir schon vorgenommen, beim nächsten genau hinzuhören.

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: RobRock

Trotzdem: die Lizenz zum Saufen, Ausrasten und Rumf***** ist einfach ne peinliche Nummer.
+1 und aus.
"am besten" ist aber immer noch halloween, wenn irgendwelche idioten einen in der ubahn belaestigen mit "hey, du gehst als rocker/punk!?" [B)]

Zurück
Oben Unten