G
Gast68070
Guest
versuchen kann mans ja malAls ob das helfen würde, die Diskussion genau darüber zu verhindern und den Thread vorm OT zu retten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
versuchen kann mans ja malAls ob das helfen würde, die Diskussion genau darüber zu verhindern und den Thread vorm OT zu retten...
und die sind teuer!... das was Class-D braucht, sind Ausgangsfilter ...
Ja, Filterless Class-D wird auch dort häufig eingesetzt, wo einfach kein Platz ist - in Handys das funktioniert, weil der Lautsprecher eben auch nahe am Verstärker sitzt. Mach da ein Lautsprecherkabel dran, dann hat die Oma im Nachbarshaus kein Radioempfang mehr.Hier ein interessanter Aktikel von TI zum Thema Class D Design ohne Ausgangsfilter: http://www.ti.com/lit/an/slyt198/slyt198.pdf
Wenn mich nicht alles täuscht, macht eine Halbierung der Leistung (also in etwa der Schritt von 4 auf 8 Ohm) -3dB aus, während eine Verdoppelung der Membranfläche bei gleicher Leistung +3dB bringt...?Ich glaub, die grössere Membranfläche spürst Du viel mehr als den Unterschied zwischen 4 und 8 Ohm.
das nicht, aber mit 4 15er boxen.Wer braucht schon 2 Ohm... oder fährt hier einer mit 2 Ampeg 8x10er Boxen zum konzert?
Denke die Lautstärke die man aus modernen 8 Ohm bzw. 4 Ohm Boxen rausbekommt, ist wirklich völlig ausreichend.
Aber nur, wenn sie Langwelle hört...Ja, Filterless Class-D wird auch dort häufig eingesetzt, wo einfach kein Platz ist - in Handys das funktioniert, weil der Lautsprecher eben auch nahe am Verstärker sitzt. Mach da ein Lautsprecherkabel dran, dann hat die Oma im Nachbarshaus kein Radioempfang mehr.
Wer braucht schon 2 Ohm... oder fährt hier einer mit 2 Ampeg 8x10er Boxen zum konzert?
.
... aber zwei von meinen TecAmp XL 412 fände ich nicht mal übertrieben...je nach dem.
8x12...nice...!
mmh...8*12
leckerlecker Bandscheibenvorfall....
mmh...8*12
leckerlecker Bandscheibenvorfall....
Wenn mich nicht alles täuscht, macht eine Halbierung der Leistung (also in etwa der Schritt von 4 auf 8 Ohm) -3dB aus, während eine Verdoppelung der Membranfläche bei gleicher Leistung +3dB bringt...?
Yepp, die 810 mit 39 Kg macht auch richtig Laune!Na Quark...die TecAmp bringen es gerade mal auf 26 Kilo/Stück. Die fliegen geradezu in den Caddy...