Kaufberatung Vollröhrenamp

Zitat:Original erstellt von: igsman

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Hast du auch über einen Weber Mywatt nachgedacht. Ich selbst habe einen 100er im Einsatz und bin sehr zufrieden mit Sound und Druck an einer 15" Glockenklang. Sehr gut verarbeitet ist er zudem. Preis/Leistung ist m.E. sehr gut. OK, zerren ist nicht unbedingt sein Ding...

man hört ja soviele fans der amps, dass ich jetzt doch mal googlen musste.
Aber sagt mal jemand : was kosten die geräte denn neu?
damit man mal weiß in was für rahmen man sich hier verbal bewegt?!
finde preise nur auf anfrage..
dann frag doch an.

Zitat:Original erstellt von: igsman

Aber sagt mal jemand : was kosten die geräte denn neu?
damit man mal weiß in was für rahmen man sich hier verbal bewegt?!
finde preise nur auf anfrage..

EMail an "info(at)weber-amps.de".
Habe meinen 100er gebraucht für 750€ erstanden.

Der 100er ist glaub bei 1000, der 200er bei etwas über 1200. Spottbillig für das was man bekommt. Hoch in der Funktion, superb in der Verarbeitung, einfach im Service (Bias einstellen etc.) und gewichtsmässig top. Wo gibts das sonst?

Ich würd den ja mal gerne bei ner Probe testen, ist halt schwierig wenns den nicht im Laden nebenan gibt

Seine großen stärken hat der hiwatt aus meiner Sicht im Bereich Gitarren für pengige strat und telesounds. Für bass mag ich den klangcharakter von ampeg lieber bzw den von alten orange amps.

der mywatt als hiwatt-clone ist ein "all purpose" amp, der kann beides. ist aber vom charakter komplett anders als zB ein svt. ist eher der glockenklang unter den röhrenamps, wenn ich das mal so vergleichen darf...sollte man schon wissen, wenn man sich für einen entscheidet.

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Ich würd den ja mal gerne bei ner Probe testen, ist halt schwierig wenns den nicht im Laden nebenan gibt

max hat ein testnetzwerk. frag ihn doch mal, wer da in deiner nähe ist. ansonsten komm nach frankfurt...

Zitat:Original erstellt von: Johannes()Oehl

Seine großen stärken hat der hiwatt aus meiner Sicht im Bereich Gitarren für pengige strat und telesounds. Für bass mag ich den klangcharakter von ampeg lieber bzw den von alten orange amps.

ich würd ja echt mal gerne ne gute paula drüber hören. aber die strat sorgt dann natürlich für diesen wahnsinns-pink-floyd-sound. ich liebe das. ab und an häng ich die tele meines gitarristen bei mir dran und freu mich über dieses irre fetzen...
beim bass sind die charakteristiken im vergleich zum ampeg klar verschieden. aber man kann da viel drehen. über den bright-eingang und mit viel höhen kann man den live-at-leeds-sound nachbauen, sehr präsent, fast schon nervig rotzig. ich fahre damit das komplette gegenteil: höhen weg, flatwounds... allerdings wird der amp bei dieser spezialbehandlung nicht matschig oder wummerig, das endergebnis ist zwar ziemlich deep, aber noch differenziert. eine zwischenvariante, die den klangcharakter des ampeg halbwegs nachbildet, läßt sich sicher auch basteln.

vorgeschlagen hatte ich den mywatt nur, weil ich der meinung bin, daß ein zerrender röhrenamp mit all seinen vorteilen sich besser realisieren läßt, wenn man einen leisen amp mit einer tretmine aufpeppt als wenn man den amp alleine in den bereich fahren muß. der ampeg klingt erst dann richtig geil, wenn die ohren bluten, die proberaumwände pulverisiert wurden und der drummer bei jeder achtel etwa einen meter vom amp weg vibriert wird. ergo wird man auch da wahrscheinlich einen treter benötigen, um den dampf auch in leise (oder zumindest erträglich) zu bekommen.

mir fällt gerade auf, daß der eins-zu-eins-test ampeg svt gegen mywatt immer noch aussteht... das muß ich mit meinem kumpel dieses jahr doch noch irgendwie mal auf die reihe bekommen... das interessiert mich nämlich wirklich mal.

Das ist immer etwas heikel. Beide brauchen bestimmte Boxen, die damit am besten harmonieren. An der FMC 4x12 schätze ich wird der SVT zuviel Bässe haben.

Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: PatQ

max hat ein testnetzwerk. frag ihn doch mal, wer da in deiner nähe ist. ansonsten komm nach frankfurt...

...

oder kommse nach wörth am rhein. Kannse auch testen meinWatt!

Zitat:Original erstellt von: Johannes()Oehl

Das ist immer etwas heikel. Beide brauchen bestimmte Boxen, die damit am besten harmonieren. An der FMC 4x12 schätze ich wird der SVT zuviel Bässe haben.

das ist klar. der von meinem kumpel mit dem das zu testen wäre läuft über 115 und 210 von ampeg. dementsprechend wird es irgendwann da wohl mal ein wenig gewittern....

Zitat:Original erstellt von: [skif]

oder kommse nach wörth am rhein. Kannse auch testen meinWatt!

mein watt, dein watt, unser watt
hm gut! richtig gut! gut für mich! gut für dich!
ich weiß es nicht man sagt es halt,
eskimohmhm sind entsetzlich kalt...

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ... ich war schon weg, bevor alles verkabelt war [:II]

Aber ich würd sagen, jeder Amp, der an Lindex Bassmaschine hing, hat gewonnen[:D]

In den paar Stunden meiner Anwesenheit gabs zwar Pegel-Wettbewerbe, aber keine systematische Evaluierung. Dazu hätte man schon die Amps an verschiedenen Boxen betreiben müssen. Der Mywatt war wesentlich hübscher...

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Der Mywatt war wesentlich hübscher...

Bis auf das Herstellerlogo muss ich Dir da recht geben.
Das sieht beim Weber richtig schlimm aus (80er Jahre Robo-Font) und beim Bugera ziemlich elegant.

Aber stimmt schon, der Bugera sieht halt nur wenig eleganter aus, als ein Ampeg, und die Dinger waren schon immer potthässlich.

Wobei mir der Traynor YBA-300 auch ziemlich gut gefällt - das könnte noch so ein Amp sein, der mir versehentlich in den Proberaum hüpft.

Dann aber nur im Austausch gegen den Bugera, und da gibt es eigentlich keinerlei Grund, den abzugeben.

BTW: der Knall, den es beim Treffen gegeben hat, hat sich nicht wiederholt und er läuft ohne zu mucken wie eh und je.
Bin mir bis heute nicht sicher, ob es überhaupt aus meiner Anlage kam, oder nur irgendwo in der Nähe irgendetwas umgefallen ist. [**/]

Zurück
Oben Unten