Kaufberatung 2. Bass biss 900€

Also du könntest auch mal nen G&L Tribute antesten.. teilweise echt vielseitig.. und geiler Klang.. mich haben die Tributes sogar bisher mehr überzeugt als der eine Ami G&L den ich zwischen den Fingern hatte... mag aber daran liegendas der Rosewood hatte..
 
hm, du solltest dich wohl erst mal grunsätzlich entscheiden, ob du eher jazzbass oder preci willst, sind zwei völlig verschiedene bässe, sounds.
gut sind sie sicher beide.
 
ja, ich finde beide sounds so geil !

geld reicht niur für einen ;(

aber ich meine zu glauben das der steg pickup eines Jazz Basses schon einigermaßen in richtung irgendwie ... preci ähnlich klingen kann...

ich komm jetzt wieder in grübbeln da ich so gern slape

und ein J kann auch fett drücken
 
hm, preci ist preci, da klingt nichts anderes nach, sorry..
aber ich denke, für den ersten wäre vermutlich ein jazzbass für dich schon geeigneter, so wie du beschreibst, und mit slappen und so..
irgendwann kommt dann noch der preci..[;-)]
 
hallo zusammen, war heute bei beyer music.

es gibt neuigkeiten.

1. habe einen cort gb 74 zuhause, vom musikhaus tonger in düsseldorf, denn darf ich anspielen geiler service, oder aber einen mietkauf machen.

nchteil der bass ist wirklich sehr gut verarbeitet nur klingt die e seite schwach und der sound erinnert ein bisschen als ob ein effekt drauf währe..

vllt würden neue pu^s helfen,????

2. die bässe die ich heute angespeilt habe von 1 (sehr gut) bis weoter unten nicht so mein fall)

1 Warwick Thumb Bolt On sehr sehr geil und günstiger als Muma
2 Musicman Stingray 2EQ
3 Spector PJ euro
4 G&L tribute
5 Fender Precision S1
6 Fender Aerodyne
7 Fender Jazz S1
8 G&L P J Bass
9 G&L J Bass
10 Ibanez AKT 300

Ich denke ich gebe den Cot zurück und spare auf den Warwick oder Muma. !!!!
 
auf keinen fall kompromisse machen, gib wirklich den cort zurück, klingt nicht gut, was du beschreibst..und sofort an einen neuen pickup denken..dann sollte man lieber gar nicht erst kaufen.
spar lieber, wenn der warwick oder muma dir eher liegen. (wobei ich zwischen den beiden nicht so den gleichklang finde..aber macht ja nichts.)
 

also ich bin echt von dem service und fianzierungsmodell überrascht das dass musikhaus tonger in düsseldorf anbietet.

ich habe angerufen um mitzuteilen dass der cort zwar gut ist aber mir das gewiesse etwas fehlt und das ich eher in was hochwertiges ala stingray investieren möchte.

wir sind so verblieben das ich den cort behalte (mietkauf) zahle einen relativ geringen Betrag das ca 9 Monate lang, dann geben ich den bass wieder (spielspuren dürfen auch dran sein nur keine lackplatzer oder was sehr auffälliges) und die summe wird vom verkaufspreis des stingrays abezoggen.
 

Zurück
Oben Unten