Ich empfehle keinen Bass, sondern frage nur.
Eigentlich : Kein Budget, kein Bass.
Auf Seite 2 hast du endlich mal genannt wo es hingehen soll. D# oder D.
Sehr Moderates Downtuning.
Der Saitensatz muss nur ein wenig stärker sein und der Hals kein Müll.
Hierfür auf nen 5 Saiter zu gehen ist ein wenig übertrieben, vor allem weil einige mit der Halsbreite von 5ern dann nicht klar kommen.
Sollte es ein 4 Saiter sein, geht fast alles was gefällt.
Sollte es später tiefer gehen, wird es für viele Bässe zu Qual.
5-String Satz benutzen, Sattel auffeilen und einen Standard Hals zu quälen, ist für mich ein Sakrileg. Wird leider gern bei HEAD Stimmungen gemacht.
Sollte dir daran liegen, später bei tieferen Tunings den Gitarristen Schweißperlen auf die Stirn zu bringen, evtl. noch folgender Gedankengang:
Extended Range 35 Zoll plus Mensur
oder Fanned Frets.
z.b. Dingswall NG2, NG3.
Im Fall des moderaten Tunings, geht fast alles. Ausgenommen Jazz Bässe mit sehr dünnen und sehr schlechten Hälsen. Die reagieren bereits auf Wetterwechsel.
Cheers
Eigentlich : Kein Budget, kein Bass.
Auf Seite 2 hast du endlich mal genannt wo es hingehen soll. D# oder D.
Sehr Moderates Downtuning.
Der Saitensatz muss nur ein wenig stärker sein und der Hals kein Müll.
Hierfür auf nen 5 Saiter zu gehen ist ein wenig übertrieben, vor allem weil einige mit der Halsbreite von 5ern dann nicht klar kommen.
Sollte es ein 4 Saiter sein, geht fast alles was gefällt.
Sollte es später tiefer gehen, wird es für viele Bässe zu Qual.
5-String Satz benutzen, Sattel auffeilen und einen Standard Hals zu quälen, ist für mich ein Sakrileg. Wird leider gern bei HEAD Stimmungen gemacht.
Sollte dir daran liegen, später bei tieferen Tunings den Gitarristen Schweißperlen auf die Stirn zu bringen, evtl. noch folgender Gedankengang:
Extended Range 35 Zoll plus Mensur
oder Fanned Frets.
z.b. Dingswall NG2, NG3.
Im Fall des moderaten Tunings, geht fast alles. Ausgenommen Jazz Bässe mit sehr dünnen und sehr schlechten Hälsen. Die reagieren bereits auf Wetterwechsel.
Cheers