Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.041
Oder als hätte man 'nen überfahrenen Tiger aus dem Asphalt gesägt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 374541Anhang anzeigen 374542Anhang anzeigen 374543Anhang anzeigen 374544Anhang anzeigen 374545Anhang anzeigen 374549
Es war sau viel Arbeit und hat mich einen Haufen Geld gekostet, teilweise mussten Sachen importiert werden (USA, usw.).
1. Locking Tuners selbst gemacht (Gewinde gebohrt, Rändel-Schrauben)
2. Gewinde in Stoptail-Bar und Bridge rein. Schrauben rein, verbesserte die Stimmung noch einmal deutlich.
3. Wilkinson Roller-Bringe drauf
4. Stoptail mit Fine-Tunern von Gibson drauf
5. Kahler Locking Nut (aus den USA importiert, sehr netter Kontakt)
6. String-Butler, damit die Saiten besser in die Locking-Nut reingehen
7. EMGs,limitierte von Zakk Wylde
8. EMG-Elektronik rein
9. wollte eine Full-Contact-Bridge in Gold vom großen T bestellen, haben sie nicht. Großhändler weigert sich mir die zu schicken, da ich Privatkäufer bin. Diese Bridge müsste ich importieren. Genug von dem Zirkus, stelle ich den „Full-Contact“ zum Body mit Scheiben unter den Schrauben her. War echt viel Arbeit. Erst alles oktavrein eingestellt, Saitenhöhe usw., anschließend auf 10tel Millimeter gemessen. Alles wieder runter und dann passgenaue Scheiben gesucht.
Probleme, die unvorhersehbar waren:
a) die Schrauben von Gibson zur Fine-Tuner-Stoptail-Bar passen nicht ins Gewinde. Die hatten sowieso zu viel Luft. Also verwendete ich die Schrauben vom Werk und musste die ganz fein mit Sandpapier bearbeiten.
b) meine pedantische Art, um eine möglichst stimmstabile Gitarre herauszubekommen, trieb mich noch mehr um den Verstand.
c) transparente Abdeckungen und Pickguard passen optisch nicht. Liegen hier rum. Welches Pickguard passt? Was goldenes?
Fazit:
- die Paula klingt wie eine Paula mit EMGs
- Sustain-technisch merke ich kaum Unterschiede, glaube eine Full-Contact-Bridge würde nichts bringen. Aber die Paula ist jetzt noch stimmstabiler.
- hat sich das preislich gelohnt: NEIN,
aber es hat Spaß gemacht
- würde ich es noch einmal machen: NEIN!!! Zu viel Arbeit!!! Würde mir eine stimmstabile SingleCut von LTD oder so kaufen.
Unvergessen, wie Chris Cornell seine Paula mitten auf dem Gig in die Ecke pfeffert und sich eine von Kim Thayins Guilds geben lässt. Kommentar zum Reporter nach dem Gig.... Das Ding ist bleischwer, der Hals ein Knüppel und sie klingt scheiße. Leider nur von MTV festgehalten und auf die schnelle nicht zu finden. Ich habe mich damals weggeschmissen... War aber auch grausig, was Gibson zu gewissen Zeiten ausgeliefert hat. Das war echt nur Brennholz. Seine Signature ist ja glaube ich auch eine ES335 wenn ich mich recht erinnere. Die finde ich auch die "bessere" Gitarre..."Mein" Gitter steht explizit auf teles und Paulas und hat in den letzten 10 jahren schon Dutzende davon an und wieder weggeschleppt.
Die Gewichtsunterschiede waren teilweise richtig krass, von der Feder bis zum Amboss alles dabei.
Würde emgs reinballern. Machst nichts verkehrt.Oh weia.....gut das einer meiner Vorbesitzer da schon einiges von erledigt hat.
Die Hardware wurde hier auch komplett getauscht inc. Stop-Tunern.... Die PU´s sind von Di Mazio, aber da bin ich noch nicht 100% zufrieden...
Das ist ja das Problem. Die Paula ist ästhetisch für mich das Geilste was es gibt.Unvergessen, wie Chris Cornell seine Paula mitten auf dem Gig in die Ecke pfeffert und sich eine von Kim Thayins Guilds geben lässt. Kommentar zum Reporter nach dem Gig.... Das Ding ist bleischwer, der Hals ein Knüppel und sie klingt scheiße. Leider nur von MTV festgehalten und auf die schnelle nicht zu finden. Ich habe mich damals weggeschmissen... War aber auch grausig, was Gibson zu gewissen Zeiten ausgeliefert hat. Das war echt nur Brennholz. Seine Signature ist ja glaube ich auch eine ES335 wenn ich mich recht erinnere. Die finde ich auch die "bessere" Gitarre...
Unserem Gitter kommen auch selten Gibson Paulas unter . Er hat eine Gisbon Customshop Paula, hat aber lange gesucht um eine taugliche LP aus dem Mutterhaus zu bekommen. Die Anderen sind von Ruokangas, Dommengent und Tokai - von den letzteren zwei, die seine Lieblings-Paulas sind.War aber auch grausig, was Gibson zu gewissen Zeiten ausgeliefert hat. Das war echt nur Brennholz. Seine Signature ist ja glaube ich auch eine ES335 wenn ich mich recht erinnere. Die finde ich auch die "bessere" Gitarre...
Habe soeben den Squier 70s P-Bass in Walnut bestellt.
Den habe ich mir auch über Ostern bei Thomann bestellt - soll Freitag lt. DHL Tracking steht die Auslieferung für Freitag an Ob der Bass gut ist und sein Geld wert, weiß ich nicht, aber ins Walnut hatte ich mich verliebt.
Schick, die Kiste!Das Walnut-Body sieht klasse aus, ebenso der Hals, welcher angetönt, wie "roasted" wirkt.
Schöne Maserung!Nach etwa 15 Jahren ohne Fretless habe ich aus einer Laune heraus mal das Günstigste bestellt, was ich finden konnte, um zu sehen, ob ich überhaupt noch/wieder Spaß am Fretless habe. Vorhin brachte der Postbote den bestellten Harley Benton JB-40FL für sage und schreibe 149,-€ - und hier sind meine ersten Eindrücke davon:
Ganz leicht ist er nicht - so 4,5kg wird er schon wiegen. Aber immerhin besteht der auch aus Esche (Korpus), Ahorn (Hals) und Pau Ferro (Griffbrett).
Anhang anzeigen 374713Anhang anzeigen 374714Anhang anzeigen 374715Anhang anzeigen 374716
Die Grundsubstanz scheint also schonmal was zu taugen.
Aber auch ansonsten fällt mir spontan erstmal nichts auf, was zu bemängeln wäre: aus der Box ist er super eingestellt, schöne Saitenlage, nichts scheppert oder rappelt, nichts brummt oder macht sonstige unerwünschte Geräusche. Verarbeitungstechnisch fallen mir keine Mängel auf; insbesondere ist der Hals gerade und sitzt fest in der Halstasche. Die Mechaniken laufen rund und halten die Stimmung auch nach einigen Stunden noch und die Drehregler sind ebenfalls nicht schlabbrig und beeinflussen Lautstärke bzw. Klang recht gleichmäßig über den gesamten Bereich.
Aber vor allem bin ich sehr angetan vom Sound: Was diese günstigen Roswell-PUs da veranstalten, ist wirklich aller Ehren wert - hätte ich in der Preisklasse wirklich nicht erwartet! In Verbindung mit den verwendeten Hölzern hat der Bass eine wirklich flotte Ansprache und produziert reichlich Mwah. Allein der recht hohe Höhenanteil fällt auf, aber das mag auch an den Saiten (Daddario EXL165) liegen.
Insgesamt bin ich mehr als angetan - ich hätte diesen wirklich hohen Spaßfaktor bei einem Bass dieser Preiskategorie wirklich nicht erwartet und denke, er wird bleiben dürfen.
hattest du ihn mal verstärkt gehört, bevor du ihn wieder verpackt hast?Heute angekommen...
Squier CV 70s P Bass MN WN
Squier Classic Vibe 70s P Bass MN WN; Precision E-Bass; Korpus: Nato; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsprofil: C; Einlagen: Black Blocks; 20 Narrow Tall Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 43 mm (1,69"); Mensur: 864...€419,00www.thomann.de
Anhang anzeigen 374917
Das Walnut-Body sieht klasse aus, ebenso der Hals, welcher angetönt, wie "roasted" wirkt. Das Bass selber ist, zumindest äußerlich, tadellos verarbeitet. Die Mechaniken laufen rund, wenn auch ein wenig schwergängig, und die Bünde sind sauber verarbeitet. Der Bass ist out off the box gut bespielbar, obgleich jemand mit entsprechendem Fachwissen und Feingefühl sicherlich noch etwas mehr aus der Saitenlage herauskitzeln kann und die Intonation passt auch, wenn auch nicht absolut auf den Punkt.
Als Minuspunkte seien angemerkt, das scheinbar weder Fender, noch Thomann eine Qualitätskontrolle durchgeführt haben. Das Volumenpoti wurde lediglich lose aufgesteckt, aber nicht verschraubt und die Elektronik entspricht dem Standard meiner beiden Harley Benton Bässe - sie summt und fritzelt, sobald die Metalteile (Saiten, Brücke, Mechaniken) nicht von Menschenhand berührt werden. Dies wird ggf. auch der Grund sein, warum der Bass wieder Retoure geht.
Gewicht: ca. 3.580 kg (nicht geeichte Küchenwaage
Preis: € 419,00, inkl. Versandkosten.
Ui, da scheinst du ein Montagsmodell erwischt zu haben. bei meinem sind keine solche mängel festzustellen. saitenlage is zwar nicht perfekt eingestellt, aber der Hals wird ja eh noch getauscht. Wenn der dann fertig montiert ist, werde ich meinen Bass von nem Fachmann einstellen lassen. Da bekomme ich immer das besste Ergebnis.Als Minuspunkte seien angemerkt, das scheinbar weder Fender, noch Thomann eine Qualitätskontrolle durchgeführt haben. Das Volumenpoti wurde lediglich lose aufgesteckt, aber nicht verschraubt und die Elektronik entspricht dem Standard meiner beiden Harley Benton Bässe - sie summt und fritzelt, sobald die Metalteile (Saiten, Brücke, Mechaniken) nicht von Menschenhand berührt werden.
Ja, sonst hätte ich nicht feststellen können, dass es ein Problem mit der Elektronik/Masse gibt.hattest du ihn mal verstärkt gehört, bevor du ihn wieder verpackt hast?
hahaha! stimmtJa, sonst hätte ich nicht feststellen können, dass es ein Problem mit der Elektronik/Masse gibt.
Habe auch bei vielen Bässen Modifikationen vorgenommen, bei billigen, aber auch bei teuren Bässen. Ich will die Dinger spielen und passe sie einfach meinen Bedürfnissen so gut es geht an.Wenn ich hier so drüberlese habe ich schon den Eindruck dass die Allermeisten im Laufe der Zeit an ihren Budget Bässen Veränderungen, Modifikationen etc. vornehmen.
Wenn ich hier so drüberlese habe ich schon den Eindruck dass die Allermeisten im Laufe der Zeit an ihren Budget Bässen Veränderungen, Modifikationen etc. vornehmen.