Leute hört doch mit den Verschwörungstheorien auf.... egal welche Toplevel Domain man hat (und die .cc Domain ist eine attraktive und sehr populäre) es geht vor allem darum wo die Server stehen, nur danach richtet sich die Rechtssprechung.
Des Weiteren haben die Coconut Islands diese Domain "verkauft" und diese wird nun von einem US Unternehmen verwaltet... Das ist inzwischen sehr gängig und wurde ebenfalls vom Tongo .to oder von Tuvalu .tv gemacht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain <- Sehr interresanter Artikel zu diesem Thema
Zu diesem Projekt: ich find es klasse dass sich soziale Netzwerke bilden, gleichzeitig nervig dass man den Überblick verliert. Es hat sowohl für Nutzer als auch Betreiber seine Vorteile, und wenn Ihr so sehr Angst um Euere Daten im Internet habt, dann schreibt diese auch nicht in die Profile
Ich habe z.B von doubleball in nichtmal 2 Minuten herausfinden können in welcher Band er spielt, mit Vor- und Nachnamen heist, in welcher Stadt er wohnt. Einmal gegoogelt spuckt man mir aus wann er wo zur Schule gegangen ist und nach noch einer Sucheingabe auf telefonbuch.de habe ich auch schon Anschrift und Telefonnummer... ob es jetzt der richtige ist weis ich nicht, aber immerhin habe ich schon ziemlich viele Daten gesammelt.
Ich wollte dir hier jetzt nicht ans Bein pinkeln, doubleball und ich hoffe du entschuldigst meinen "Spionageangriff"
Was ich damit bezwecken will... der Junge hat richtig richtig viel Arbeit ins Projekt gesteckt und es tragen eindeutig auch andere Nutzen davon. Die müssen nichtmal direkt was zahlen, sondern sich nur durch Werbung "belästigen" lassen. Ihr geht doch auch auf Konzerte die keinen Eintritt kosten. Die Band bekommt Gage, der Veranstalter verbietet euch euer eigenes Bier zu Trinken und verdient noch viel Mehr an euch als "nur" durch die Werbung in Form von Flyern und Bannern ect.. , Ihr werdet "kostenlos" unterhalten, da beschwert sich doch auch keiner.
Ich glaub jetzt wisst ihr wo ich hinwill