Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis satt aufgetragener Sekundenkleber das Furnier hält und komplett aushärtet, dauert es wortwörtlich ewig. Da kannst Du fummeln, bis der Arzt kommt.Es gibt einen Nachteil bei Sekundenkleber: er klebt innerhalb von Sekunden!
Ich habe festgestellt, dass es nen kleinen "Sockel" in manchen Schlitzen unter der E-Saite gibt. Wahrscheinlich ein Verarbeitungsfehler während der Produktion!?
Mal kann es - wegen des Bindings - aber nicht einfach zurecht sägen oder feilen.
Ist nur ca 1-1.5mm, aber dadurch führt man das Stück Furnier evtl schief ein.
Man muss also ein wenig Fummeln, bis dass man die beste Position gefunden hat, so dass möglichst viel Furnier (= Kontaktfläche) im Schlitz eingefügt ist.
Mit Sekundenkleber ist die Fummelei recht schnell vorbei - und möglicherweise sitzt das Furnier dann nicht optimal.
stark sein du musst bei bassicIhr verwirrt mich
Dann empfehle ich dies:Ich soll das nehmen, was keine Sauerei macht und wo ich später nicht rumweine, weil es nix geworden ist
So?!?!
Und: was soll noch mal der Vorteil von Sekundenkleber gegenüber Leim sein? Und der Nachteil von Leim? Sorry, bin schwer von Kapee!
Sorry - ist das sehr dünnflüssig. Soll ja in nen 0.6mm Schlitz kriechen!Warum werden mein guten vorschläge hier
einfach ignoriert ?
Sorry - ist das sehr dünnflüssig. Soll ja in nen 0.6mm Schlitz kriechen!
Dann muss der gute @Whying_Dutchman ja erst noch drei neu Bässe kaufen und entgräten. Erklär das mal seiner Frau…Schlage vor du testest diese jetzt vier varianten -
leim,
superkleber-flüssig,
superkleber-gel
und UHU plus endfest -
und berichtest
Gel härtet nicht klar aus. Im Gegensatz zum flüssigen Sekundenkleber, der Kristallklar aushärtet, wird das Gel eher weiß. Das sieht danach besch... ausWobei, es gibt auch ein superkleber-gel,
das könnte man auch noch ausprobieren.
Exaktemeng. Pro Sekunde - UHU raus!Gel härtet nicht klar aus. Im Gegensatz zum flüssigen Sekundenkleber, der Kristallklar aushärtet, wird das Gel eher weiß. Das sieht danach besch... aus
Dann muss der gute @Whying_Dutchman ja erst noch drei neu Bässe kaufen und entgräten. Erklär das mal seiner Frau…
er könnte sich ja auch einen einzelnen verrockten hals besorgen und daran testen , muß ja nicht immer ein kompletter bass sein .
Völlig verständlich!Ihr verwirrt mich
Also:
- Reichlich Sekundenkleber in den Schlitz
- Furnier rein
- Links und rechts vom Furnier überflüssigen Kleber abwischen
- Etwas warten
- Furnier mit Holzmeißel vorsichtig auf Fretboardhöhe reduzieren
- Abschleifen
Beate hatte auch noch Fischleim und Knochenleim als brauchbare Alternativen genannt.Schlage vor du testest diese jetzt vier varianten -
leim,
superkleber-flüssig,
superkleber-gel
und UHU plus endfest -
...