Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß64.804
Was würdest du empfehlen? PU Lack oder so belassen?PU-Lack behandelt
Hole mir die La Bella 760FS-S Flats. .045, .065, .085, .105
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was würdest du empfehlen? PU Lack oder so belassen?PU-Lack behandelt
Habe einen solchen Umbau bereits hinter mir und habe einfach dünnflüssigen Sekundenkleber verwendet. Wenige Tropfen genügen und zieht sofort in die Ritzen. Hat problemlos funktioniert und gehalten.Hauptsache kein Kleber!
Soweit so gut, aber passt der Radius auch zu dem, den der Bass hat? Ich vermute eher, dass das ein 9.5er oder 10er ist? Wenn Du dann mit 12 rangehst schleifst Du eine ganze Weile und zudem auch noch ins Binding! 12 ist eine ganze Ecke flacher....Vielen Dank!
Hab mir den geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B07D4DDFV1/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A2VDO8LI0YMYWC&psc=1
Anhang anzeigen 858815Sollte passen!
Ich vermute eher, dass das ein 9.5er oder 10er ist? Wenn Du dann mit 12 rangehst schleifst Du eine ganze Weile und zudem auch noch ins Binding! 12 ist eine ganze Ecke flacher....
Dann vergiss meinen Einwand Dann passt das auf jeden FallHarley Benton MV-4MSB Seafoam Green
Harley Benton MV-4MSB Seafoam Green; Short Scale E-Bass; Deluxe Serie; passende Kopfplatte; Korpus: Erle, Hals: karamellisierter kanadischer Hard Rock Ahorn mit roseacer Skunk Stripe; Halsbefestigung: angeschraubt; Halsform: Soft-D; Griffbrett:...€229,00www.thomann.de
Griffbrettradius: 305 mm (12")
Sieht doch gut aus, oder?
Der Plan ist, die Bünde vorsichtig mit ner Zange rauszuziehen
Wenn die Bünde raus sind, klebe ich kleine Furnierplatten ein.
5 Minuten später...
Einen Hals mit Binding auf Fretless umzubauen ist eine noch grössere Herausforderung als ein Hals ohne Binding.
Furnier...
Hmmmm ... aber ist das WIRKLICH so??
Die linke/obere Seite sieht man nur. Die sollte also schön sein!
Die rechte/untere Seite sollte man, wenn man die richtige Handstellung hat, eigentlich nie berühren.
Aber ich bin natürlich quasi Anfänger, könnte mich auch irren!
PS Ich habe ja mit BassBuzz gelernt. Josh berührt das Binding nie!
Sammel den Schleifstaub, den kannst Du, mit Leim verrührt in die kleinen Löcher schmieren.
Freu mich auch schon. Muss jetzt bein paar Tage warten, bis Furnier und weiteres Werkzeug da ist *grummel*das Tolle ist doch der Moment, wenn dann die ersten Saiten drauf sind und ein „neues Instrument“ erklingt!
letzter Versuch: scheinbar kann man Holzleim einigermaßen gut färben (siehe zB hier)Ich mache das, was besser ist und andere mir eingeredet haben!
Seafoam Green sieht aus wie Neon Kotze!Seafoam Green
Hmmm ... das würde passen. . . oder ein Regenbogenverlauf . . .