Jetzt geht's lohooooos: Harley Benton MV-4MSB auf fretless umbauen

Yeah. Ich wollte es mir zuerst einfach machen. Zuspachteln und gut ist.

Aber es ist einfach logischer, dass Holz auf Holz "besser" sein müsste. Ob man's hört? Don't know!
Ob man es bei mir hört? Sicher nicht. Dafür spiele ich zu schlecht!

Eines der coolen Side Effects des Moddings ist ja gerade die Herausforderung des Ganzen. Bin ja von Natur aus kein Handwerker, und das Basteln und die vielen kleinen Dinge die man falsch macht, herausfindet und dann lernt finde ich fast so schön, wie das Bass Spielen selbst.

Und ich liebe einfach jegliche Herausforderung. Insbesondere, wenn etwas absolut daneben gehen kann!

Aber sag's nicht weiter :-)

PS Das gilt nicht für's Feilen von Metall. Das habe ich aufgegeben!

Für alle weiteren habe ich Furnier verwendet, mit Sekundenkleber eingesetzt- würde ich auch weiter so machen.
Genau so...

War damals auch mein erstes bastel Projekt 👍
1690009672778.jpg
1690009672798.jpeg

letzter Versuch: scheinbar kann man Holzleim einigermaßen gut färben (siehe zB hier)

sieh mir in die Augen und sag mir, dass Bund-Linien in Seafoam Green nicht saugeil aussehen würden ;-)
Diese Leimshyce immer......wirklich niemand der sich mit Holz auskennt, macht sowas.....wenn man Kit benotigt gibts dafür Speziallösungen.
Furnierstreifen sind allemal besser.
Ja...ich weiß...es gibt da diesen alten Schreiner....es ist aber davon auszugehen das der damals in den 50 ern schon Probleme mit gezinkten Schubladen hatte und der andere nixkönner hat ihm den Trick mit dem Leim verraten.
Allerdings war das in den 30 ern auch noch anderer Leim.

Ich kann mich noch gut an die 30er Jahre erinnern. Damals haben wir aus Leim ne leckere Suppe gemacht ... das geht nicht mit Sekundenkleber ^^

Hmmmm ... jetzt gibt es bereits ne Mehrheit für Sekundenkleber.
Aber ich halte mich gerne an das, was @beate sagt ... sie hat diese vertrauenswürdige "Wohlfühl Sachlichkeit" an sich :-)
Sekundenkleber (also Cyanacrylat) hat sich bei sowas schon bewährt. Mit dem Stoff habe ich in der Vergangenheit nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Das kann aber gut am Produkt gelegen haben. Wenn Du also Übung im Umgang mit dem Zeug hast und ein zuverlässiges Produkt kennst, ist das schon ok. Ich hab halt Fischleim und auch Knochenleim im Haus.

Übrigens ist auch Uhu Hart heutzutage qualitativ nur noch ein sehr müder Schatten seiner selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten