jazz bazz

yo, ihr lieben.
erst mal danke für die vielen antworten.
hab mir letzten freitag nachmittag freigenommen und bin ins nächste wohlausgestattete musikaliengeschäft gestiefelt.
dort gab´s den normalen mex, den classic 60 mex und den highway1;
den ami standart wollt ich ja eh nicht ( money, honey).
von den drei genannten fand ich den classic 60 den mit abstand besten, der klang, wie ein fender klingen muß (und weswegen ich ja nun auch einen haben will), gute bespielbarkeit, haptik und, auf den ersten blick, auch gut verarbeitet. mußte mich bremsen, um ihn nicht gleich mitzunehmen, aber der war schwarz und ich will gerne weiß, arktisch.
nun les´ ich hier von den neuen classic 70.
das klingt ja auch ganz interessant, auch wegen bridge pu weiter hinten.
kommt aber erst september. ach ja. das leben kann so fies sein.
da hatte ich mich schon entschieden und nun das.
soll ich warten? wer weiß.
grüße
bbb

Hi,

@triple_b: die classic 70´s gibts glaub ich nur in den Farben schwarz und sunburst.

@abu_can: nachdem Basswood ja meines wissens Linde heißt gibt es auch in Deutschland einige Fender
Fabrikate die diesen Korpus besitzen. Z.B.: FENDER SQUIER CLASSIC VIBE J-BASS 60`,
FENDER SQUIER DELUXE JAZZ V BASS, FENDER AERODYNE CLASSIC, ...

Grüße

Hi. Ich brauche mal ne schnelle Hilfe:
Ich hab neulich einen kleinen Instrumentenladen in Frankfurt entdeckt und bin gestern mal da nach der Arbeit rein.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich hab da einen Fender American Standart Jazz Bass BJ 2000 ausprobiert und bin total begeistert.

Meine Frage: Auf dem Preisschild steht anstelle 1350 Euro für 800 Euro. Ich kann keine Mängel erkennen und der Typ im Laden war wohl ne Aushilfe und hatte keinen Plan. Soll ich ihn mir holen??? Da muss doch ein Haken dran sein....

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Meine Frage: Auf dem Preisschild steht anstelle 1350 Euro für 800 Euro. Ich kann keine Mängel erkennen und der Typ im Laden war wohl ne Aushilfe und hatte keinen Plan. Soll ich ihn mir holen??? Da muss doch ein Haken dran sein....

Moin,

800 Doppelmark ist eigentlich ein normaler Kurs für ein 2000er JB.
Wenn der Optisch gut ist, der Hals gesund und verstellbar, die mechaniken leichtgängig...kurz, wenn Du alles checkst und alles in Ordnung ist - kaufen[8D]!

Hmmmm.
Den Jazz Bass American Standart nehmen oder auf den Squier Classic Vibe warten....??
Ich glaub ich fahr mal zum Schmidt und teste auch mal die ganzen anderen Varianten (Geddy Lee, Deluxe, Highway, usw. )
Obwohl laut Geldbeutel wäre eher ein Squier angebracht.

Zurück
Oben Unten