Genau der Grund, warum ich meine Jazz Bässe immer wieder verkauft habe: Zu wenig Mitten und zu wenig Durchsetzungsvermögen im Bandgefüge. Da haben auch Experimente wie PU- und Saitentausch nicht wirklich geholfen. Solo gespielt gefällt mir der JB-Sound irre gut, aber in der Band säuft er einfach im Vergleich zu anderen Bässen, deren Namen ich jetzt nicht nenne, gnadenlos ab.
Ich kann über solche Aussagen leider nur den Kopf schütteln..verstehe ich einfach nicht. Ich kann es nur immer wieder schreiben. Ich hatte nie Durchsetzungsprobleme, weder in der IG Metal Truppe noch in der Classic Rock Band mit 2 Paulas und zwei Röhrenamps, damals noch mit Harley Benton 4x10er. Hat sich besser durchgesetzt als mein Ibanez SRX, man darf ihn natürlich nicht streicheln und immer schön fest am Steg anspielen.
...Der Geddy ist überigens grade wegen der 70s Position so bissig. Ein Jazzy ist eben kein Preci, man spielt ihn anders!66er Rotos drauf, Röckchen ausziehen beim anspielen und ab geht die Post!
Mit passendem Amp und passenden Boxen geht kein Fender Jazbass unter, ich halte das für Unsinn. Für die Modelle mit Eschebody oder Billignachbauten kann ich nicht sprechen.