Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was manche Leute nicht alles tum um Bassix zu bekommen!
Nicht nur die Blockinlays, dieses CAR finish ist ein Traum. Kein angerührter Metallic Lack wie heute sondern silberne Grundierung drunter und rot drüber - umwerfend.War das ein FSR USA Standard? Ich frage wegen der Blockinlays...gefällt mir optisch das Ding!
Nicht nur die Blockinlays, dieses CAR finish ist ein Traum. Kein angerührter Metallic Lack wie heute sondern silberne Grundierung drunter und rot drüber - umwerfend.
Die wurden damals als "FSR" angeboten, afair etwas geheimnisvoll, nicht im normalen Katalog... Auf der Kopfplattenrückseite stand glaub ich "Fender Special Edition"
is das auch ein JB clon? >doppelgrins<
Ich bin da stur: Wie ich schon sagte - die wurden als FSR angeboten. In Zusammenhang mit diesen Bässen tauchte der Terminus "75AV" nirgends auf.Echt ein Traum, das einzige rot das ich bei Bässen wirklich mag. Ich meine mich zu entsinnen, dass es sich um einen 75AV in CAR handelt. Eine Zeit lang gab es von dem 75er immer wieder FSRs, auch einen in hellblau.
Ich bin vor einer Weile über einen Billigheimer (Marke Rocktile) gestolpert.
beim Jazzbass schwieriger
grader Hals
aber mein Yamaha BB 414 ist trotzdem ein bisschen komfortabler
Ich fürchte dass das bei dem Hals ein bisschen der Fall ist, der Gitarrenbauer meinte dass es bei Jazzbässen auch oft zu Problemen kommt, weil der Trussrod quasi nur in der Mitte etwas bewirkt und dann ungleichmäßig, durch die Verjüngung am Köpfende. Ich hab den Ibanez von meinem Schüler gespielt den er abgerichtet hat und der war tatsächlich auch niedriger eingestellt.Wenn der hals zb einen leichten twist hat kann es sein daß du nicht alle saiten optimal nieder einstellen kannst, selbst wenn die bünde gut abgerichtet sind.
Die aktuellen Mexikaner sind schon gleichmäßiger in der Qualität als früher aber a) finde ich den Neupreis mittlerweile deutlich zu hoch und b) sollte man den schon anspielen, also genau den, den man will. Passive JBs können soo verschieden sein, immer wieder erlebt. Wenn ich das Budget hätte, würde ich mir keinen neuen Mex holen, ausser Einer haut mich im Laden total um.Moin
Wer kann mir hier was zu Qualität und Sound von Mexiko Jazzys sagen? Gibt's bei Thomann mit Palisader Griffbrett in Arctic White für 865 Euro. 4 Saiter.
Ich hätte ja furchtbar gerne mal einen Jazz Bass. Nun hätte ich gerne ein paar Meinungen zu diesem Teil.