Jazz Bass eigen(zusammen)bau

Dann ist der Bass doch jetz fertig und wie kling er?
Hahaha, der ist weit weg von fertig. Der Pickup muss noch eingebaut werden und die Schaltung muss noch gelötet werden, was ich aktuell nicht kann, da ich mit meinen aktuellen Kontaktlinsen und der Brille "nah" nicht richtig gucken kann. Ich muss noch 8 Wochen warten, bis die aktuellen Linsen aufgebraucht wurden und ich neue hab.
Das ist halt das Problem, wenn man in kurzer Zeit gut 40kg abnimmt. Die Augen verändern sich in der Zeit und anschließend auch, da die Augen Fett gepolstert sind und sich das Fett auch abbaut. Dadurch verändert sich die Form des Auges und das muss sich erst wieder "einpegeln", was seine Zeit dauert.

Außerdem müssen die Bünde noch abgerichtet werden.

ABER: Den Humbucker habe ich natürlich schon getestet! Der ist echt sehr geil. Der hat mehr Attack als meine günstiger Ibanae SR300 mit Kompressor und klingt total klar.
Andy Kloppmann fand den auch richtig gut. Andy meinte aber, ich sollte den lieber in reihe schalten als parralel, erst dann würde er richtig zur Geltung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich benutze ich für den extremen Nahbereich, Nähen, Löten, u.s.w. billige Lesebrillen aus dem Super- bzw. Drogeriemarkt.Das ist bestimmt
Das mag bestimmt funktionieren, könnte ich allerdings tatsächlich mal testen...

Äh, also werde ich dann mal testen...
Danke für den Tip, aber ich habe auf beiden Augen -6,75 Dioprin + unterschiedliche Zylinder und Achsen sowie Lesefunktion, handgeklöppelt für mich und dementsprechend teuer, deshalb hole ich mir auch nicht vorzeitig Neue.
Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Aber wer weiß, vielleicht bringt das ja genau das gewisse extra.
 
Zuletzt bearbeitet:

20241005_180525.jpg


Gut 800g wiegen die ganzen Anbauteile.
Ich finde das geht.
 
So Freunde des tiefen Tons.
Ich habe fertig. Zumindest nach meinem aktuellen Können im Bassbau.

Einen andren Sattel musste ich noch installieren, da die Saiten dann doch zu niedrig lagen.

Ton- bzw. Videobeispiele immer der gleiche Song, mal schlecht mal weniger schlecht gespielt.

Aber es gibt noch Luft bei den Einstellungen.
 


Zurück
Oben Unten