Jaguar Bass Home

Okay mit dem SVT3 hast du ja diese spezielle Mittendteuerung. Das kann ich mir gut vorstellen.

Da findet nur ein leichter Boost um die 500 Hz (Pos.2) statt, um die Absenkung aufzufangen, die der Deep-Taster verursacht.
Diese geile, rotzige Mittenstruktur macht der Sparkle Drive. Warum das Pedal bei Bassisten so eine untergeordnete Rolle spielt, ist mir ein Rätsel.

Ist der Jag eigentlich richtig passiv?

Also kommt auch etwas, wenn die Batterie draussen ist.

Mein Miller war es nämlich nicht.

Um Bakterien geht es hier nicht, sondern um Batterien. [¦)]

Also richtig-richtig passiv.
Manche Elektroniken sind da verschieden. Ich wollte nur wissen ob wir vom selben sprechen. :-)

Seit ich meinen Jazz-Bass gegen einen Jaguar (von Squier) getauscht habe macht mir das Bass spielen mehr Spaß. Er lässt sich viel besser spielen und hat für mich einfach den besten Sound den ich bisher erfahren durfte. Mich hat der Jaguar begeistert. Dabei hat mir der Squire sogar besser gefallen als das Original von Fender. Es mag aber auch daran liegen das ich nur ein Hobbybasser bin. Jedenfalls hat der Jaguar viel mehr Druck untenrum als der Jazz-Bass, was für meinen Stil eindeutig besser passt.

Ich habe Precies angetestet. Keiner konnte mich weder vom Sound noch mit bespielbarkeit begeistern. Der Hals ist mir einfach unbequem bei der breite.

Warum wird der am besten aussehende Bass eigentlich nicht so oft gespielt? Ich sehe bei den meisten Liveauftritten zu 79% Jazzis und 19% Precis und die restlichen zwei Prozent teilen irgendwelche anderen Modelle. Dabei klingt mein Jaguar einfach nur geil und lässt sich sau geil spielen. Was ist das Problem mit dem Jaguar?

Welchem Jaguar hast du denn?
Ich hatte mal den MIJ mit Jazz Bass PUs, fand den ziemlich geil, aber bekam keinen vernünftigen Band Sound damit hin. Musste leider wieder gehen.
Vielleicht probiere ich mal den mit PJ PUs aus.

Aber, ich bleibe bei meiner Meinung, der schönste Bass der Welt :-)

Ich habe den Bass aus meinem Bild, ein Squire Vintage Modified Jaguar Bass mit P/J Bestückung. Lässt sich sehr einfach spielen und klingt sehr gut. Klingt meiner Meinung nach sogar besser als das Original.

Ich hatte mal den MIJ mit Jazz Bass PUs, fand den ziemlich geil, aber bekam keinen vernünftigen Band Sound damit hin. Musste leider wieder gehen.
Irre...das ist, neben dem Hwy1 Preci, der einzige Bass, mit dem ich so-fort einen funktionierenden Ton hinbekomme.
Egal wo, egal mit wem, egal mit welchem Amp.

Deswegen muss der leider bleiben...:D

Ernsthaft...gerade wenn es hart wird, musikalisch jetzt, und ich mit mehr Gain spiele, ist das Ding ein Brett.
Besonders bei akustisch etwas problematischen Gigs.

Für meine Bedürfnisse langt sie voll: sie ist aus...:D

Bei einem etwas reggaelastigen Song schalte ich etwas Bassboost hinzu...das war es. Alleine gespielt kann es witzig sein, nur den Steg- PU zu nutzen und ein wenig Badewanne dazu zu geben. Mache ich auch mal bei der Probe bei den wenigen cleanen Songs...abe nur zum Spaß.
Kommt dann etwas Ray.

Zurück
Oben Unten