So, hab auf Kleinazeigen den J&D Vintage 63 P-Bass geschnappt. Laut Beschreibung Erle, Ahorn, Palisander... Wollte ihn als Bastel Bass nehmen zum Pickup Test. Was soll ich sagen, brauchts nicht!! Das Ding ist absolut geil... Und ich habe schon fast alle Billigheimer getestet. Besser als SX, HB, Squier Afiinity.... Hat einen unglaublichen Output. man könnte fas meinen das wären Quarter Pounder
Das Ding ist ein absolutes Brett. Habe den auch mal im Musicstore angespielt und empfand den (rein klanglich) als den besten Precision Bass unter 500€ den ich finden konnte. Ich fand nur diese tapetenweiße Lasur total hässlich und das Ding ist auch richtig schwer. Jetzt hab ich auf der Homepage aber gesehen, dass es den ja auch in schwarz und rot gibt, jetzt ist die Verlockung groß.
Der "normale" Precision Bass war auch okay, Schönheitsfehler haben die alle gehabt aber spielbar waren sie und der klang war besser als erwartet. Die 30€ mehr für den Vintage Precision Bass sind aber meiner Meinung nach gut angelegt.