Jack & Danny - Im Land der Billigheimer II

Welche Schulnote(n) gebt Ihr im Allgemeinen Eurem Jack&Danny Bass?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Meine Ultra-Shorties. Klingen wirklich brauchbar und haben sehr niedrige Saitenlagen.
Jack & Danny Jazz-Bass ultrashortscale.JPG
Jack & Danny Preci mit Kappe.JPG
 
Alle Achtung. Ich glaube, ich werde meine Küche modifizieren. Eine Standbohrmaschine könnte unter dem Weihnachtsbaum stehen.
 
Welche mensur haben die ?
Und spielst du damit auch gigs ?
Es ist eine 72cm Mensur und ich habe tatsächlich schon Gigs damit gespielt. Hauptsächlich verwende ich sie aber beim Raushören von Songs (weil handlicher als longscaler) als Backup und als Urlaubsbässe.
Die E-Saite klingt übrigens nicht schwammig oder so.
 
Mein JB Vintage 1975 war und ist topp. Habe ihn auf Empfehlung meines Basslehrers gekauft, der Profi ist und den gleichen (neben dem Hauptinstrument Kontrabass) auch auf Konzerten und im Studio spielt. Mit Quarter Pounder Pickup klingt der nochmal etwas mächtiger, kann alles von rund und warm bis Jaco näselnd (sind die 0815-Fender-Saiten drauf). Ich wüsste nicht, was ich mehr wollte (aber mag inzwischen auch eher Precis..., und das sag ich jetzt).

Der JB Shorty von J&D (weil mein Sohn uuuunbedingt anfangen wollte) ein paar Jahre später war auch überraschend gut. Also eigentlich frustrierend, wie fett das kleine Ding kann, für den Preis. Nicht unbedingt super filigran, aber schon so, dass es Spaß macht.

Der Shorty steht jetzt übrigens (samt Ampeg BA 108V2) seit ner Woche in den Kleinanzeigen hier, falls den jemand mal... für wenig Geld ausprobieren möchte (just saying :II).
 

Zurück
Oben Unten