MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Welcher Benton Jazz soll so schwer sein?
der Vintage Jazz (ich hatte den in sunburst, der war sack schwer, noch die alte Version mit ahorn/ahorn/Blockinlay hals)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher Benton Jazz soll so schwer sein?
der HB 75 mit eschekorpus.Welcher Benton Jazz soll so schwer sein?
die sind aus pappel.Ok. Den Esche-Benton hatte ich noch nie in der Hand. Meist kaufen sich die, die im billigen Bereich wildern meist den
Harley Benton JB-20 oder den Shorty-Preci, und die sind sehr leicht.
Hach, ich werd hier noch zum Billigheimer-Fan! Erst der HB PB-50, der mich sehr positiv überrascht hat. Jetzt die J&D Jazzbässe, die mich sehr reizen...
Ich versteh nur eins nicht: warum hat der J&D JB Vintage einen Ahorn-Hals und der PB-A Ash einen Hals mit Palisandergriffbrett? Die klassischeren Kombinationen wären doch genau anders rum: ein Jazz Bass, zumal mit Erle-Body, sollte mMn ein Palisandergriffbrett haben. Dafür spricht auch, dass der JB Vintage den Stegpickup in der 60s-Position hat, wenn ich das richtig sehe.
Und Esche/Ahron/Ahorn ist für mich eine der geilsten Holzkombinationen, die es beim Precision überhaupt gibt.
Was werde ich also tun? Es liegt auf der Hand: beide kaufen und die Hälse tauschen!
Ich hätte aber doch lieber nen Jazz mit Palisander. Ist mehr ne Frage der Optik.kauf erst den JD jazzy, den wirst du dann eh behalten wollen.
Jacky gehört nicht ins Glas, da muß was besseres her!
BLASPHEMIE!!!!!Richtig. Ins Glas gehört ein alter Schotte.
Von Jacky kriegt man Warzen im Gesicht!
Jacky gehört nicht ins Glas
Nö, steht ja nicht Fender drauf. Noch nicht mal Höfner oder Framus und selbst die bekommst du heute hinterher geschmissen....Wow, schicke Farbe
Man nehme eine Zeitmaschine, man nehme einen Billigheimer Bass und reise ins Jahr 1967. Man reise zurück und findet eben diesen Bass für 4000€ auf ebay da Vinatge...