Ist dieser Preci sein Geld wert?

Also...................

bin am Samstag noch hin.Hab ihn nur kurz trocken angespielt und hätte ihn eigentlich für 1-2 Wochen testen können.Aber irgendwie kommt er mir so "unecht" vor.
Künstlicher Rost,künstliche Alterungen. Ich glaub ich hol mir lieber irgendwann einen "echten Preci" ,auch wenn er teurer sein sollte.
Verarbeitung + Holz sind aber sehr gut und leicht ist er auch.

Zitat:Original erstellt von: gaidac1

Also...................

bin am Samstag noch hin.Hab ihn nur kurz trocken angespielt und hätte ihn eigentlich für 1-2 Wochen testen können.Aber irgendwie kommt er mir so "unecht" vor.
Künstlicher Rost,künstliche Alterungen. Ich glaub ich hol mir lieber irgendwann einen "echten Preci" ,auch wenn er teurer sein sollte.

Für den Preis (bzw. wahrscheinlich noch weniger) bekommst du sicherlich einen richtig guten Früh-Siebziger. Die Preise sind noch nicht so extrem wie bei den Jazz Bässen, es sei denn du bevorzugst einen in "Custom Color"...

gaidac1..ich glaube nicht..die gibt nur künstlich gealtert.

und willst tatsächlich ´n preci? als alter mark king fan?

bauschi

Also...................

und wie hat er . . . geklungen?

@ Bauschi:
Das eine schliesst ja das andere nicht aus,oder?
[;-)]

Es gibt halt bei mir Phasen in denen ich bestimmte Sachen haben will.
Angefangen hab ich mit einem Hoyer T-Stax.Dann Marleaux + Slapper.
Die MK Bässe hab ich ebay zu verdanken.Waren halt so ein Kindheitstraum.
Aber mein ein und alles sind die Marleaux´s.

Jetzt will ich halt nen Preci.

nochmal zum Pino Preci

die pre cbs waren doch angeblich eher schwer.Dieser ist eher leicht.Wie
passt das zusammen wenn es ein Nachbau aus 1964 sein soll?

Die pre-CBS waren nicht zwangsläufig schwer, in den Sechzigern sogar eher leicht, weil sie meist aus Erle waren.
Schwer waren die Esche-Bodies in den Fünfzigern und späten Siebzigern.
@oliwan: Das kann man so nicht sagen, kommt auf das Holz an!

Zuletzt bearbeitet:
die precis, egal, ob neu oder alt, fallen selbst im gleichen baujahr und gleichen verwendeten materialien vom gewicht her unterschiedlich aus mit zum teil erheblichen abweichungen.

ein pre cbs preci kann sehr leicht sein oder auch recht schwer und genauso ist mit den 70s bzw. neuen instrumenten.

das kann man nicht am baujahr festmachen.

bauschi

..und mein 63er preci (der schneeleopard) hat einen ganz leichten eschekorpus.(wurde z.b. bei der custom-color "blonde" verwendet wegen der schöneren maserung)......er wiegt nur ca. 3.750 gramm.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: Axel

Also...................

NOCHMALS: WIE HAT ER GEKLUNGEN???? (wenn auch nur trocken)

Zitat:Original erstellt von: NaughtyMoose

Zitat:Original erstellt von: Axel

Also...................

NOCHMALS: WIE HAT ER GEKLUNGEN???? (wenn auch nur trocken)

Capt. Capslock hat wieder zugeschlagen...

@NaughtyMoose

Das Problem war ,dass es Samstag kurz vor 16 Uhr war,.....dass zwei Muttis + Vatis mit
ihren Kindern Einsteigerkomplettsets für 249€(Bass+Amp) kaufen wollten,Zitat einer
Mutti"Herr Verkäufer,dass ist doch schon was vernünftiges für diesen
Preis".......dass ein Metalbasser einen Bassverzerrer ausprobiert hat
.......dass mir alle auf den Sack gingen mit ihrem Geschwätz.....
also um deine Frage zu beantworten....... Ich hab keine Ahnung wie er geklungen hat,weil ich nichts gehört habe.Allerdings war der Hals ziemlich geil.Eigentlich das ganze Spielgefühl.Das Holz war von wirklich
guter Qualität.Ich bilde mir ein ,soetwas am Hals zu fühlen.Wenn er nicht dieses künstliche Flair hätte.Irgendwie kam mir alles aufgemalt vor(diese Alterungen)
Aber das ist nur mein Eindruck........Warum soll ich eigentlich für Macken am
Bass extra zahlen.Normalerweise sind sie doch wertmindernd,oder?[:D]

Aber der Unterschied zwischen "Custom Shop" und einem "normalen" Fender sollen eklatant sein... Oder trifft das auf die Vintage-Teile nicht zu? Oder werden die auch im CS gebaut?! [???]

Zurück
Oben Unten