Ist dieser Preci sein Geld wert?

ICH würd sagen NEIN ... da kannst dir für das geld ja schon einen maßschneidern lassen ....

2700 für nen preci ...... pffff....

also ICH würd da lieber nem bassbauer sagen was ich haben will und mir was einzigartiges bauen lassen ...

gruß[:-)]
 
Zitat:boemmel Erstellt am: 09.12.2006 : 12:04:54 Uhr ICH würd sagen NEIN ... da kannst dir für das geld ja schon einen maßschneidern lassen ....

2700 für nen preci ...... pffff....

also ICH würd da lieber nem bassbauer sagen was ich haben will und mir was einzigartiges bauen lassen ...

gruß


*unterstreich*
 
Also ich glaube schon das der sehr gut ist. Na billiger ist er nicht, aber hat ja auch ne geile Farbe und ist auf alt gemacht. Also du solltest das Teil aber für das Geld schon testen.
 
@Uli Heinzler: Wieso sollte man mehr Geld ausgeben, weil ein Bass "auf alt gemacht" ist? Ich entdecke in der Beschreibung eigentlich nichts, was den exorbitanten Preis rechtfertigen könnte...
 
Wenn ich bedenke das ein Handgefertigter Le Fay weniger Kostet würde ich ganz klar nein sagen.

Bei einem aus Excellenten Hölzern und guten Tonis gemachten Passivbass fürs leben würde ich mal drüber Nachdenken.
 
für das Geld bekommst du einen geilen 30 Jahre alten "echten" Preci!!!

Und für etwa 2500,- Ocken bekommst du Bässe.....man man man.....

schau dich nur mal um[:O!] [ooo]
 
nun...da gibt es für und wieder...
zu den anderen massgeschneiderten bässen für das gleiche oder weniger wert: die sind in einem jahr höchstens noch dreiviertel des preises wert, und mit der zeit nimmt auch das ab, der prezi wird in 10 jahren mindestens das gleiche wert sein, in 20 mehr...das ist fakt.
zweitens: warum soll ein prezi aus dem customshop nicht genauso gut verarbeitet sein wie einer aus einer hiesigen bassschmiede? das ist unsinn, ist ja keiner von der stange.
der pino palladino ist seinem lieblingsbass nachempfunden, das heisst, eine mischung aus seinem 61er fiesta red prezi mit dem hals des 63er, siehe hier:
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0158200840
ob er gefällt, ist geschmackssache, wenn es dein ding ist..den preis finde ich auch recht hoch, hier zb. der neupreis bei thomann:
https://www.thomann.de/de/fender_pino_palladino_signaturep_bass.htm
ich denke, mit ein wenig mühe bekommt man sicher einen gleichwertigen fender prezi, mit ebenso guter preissteigerung zu einem günstigeren preis, probieren ist sowieso angesagt.
abschliessend: wenn es dein traum ist, wenn es dein ding ist (nach probieren!) dann kauf ihn trotzdem, sonst träumst du immer davon und wirst mit dem anderen nicht glücklich, viel falsch machen kannst du nicht damit, finanziell, bei einem ähnlichen aus einer nicht fender-schmiede machst du auf jeden fall verlust, finanziell, wenn dir das wichtig ist, und wenn du einen original-fender-bass willst, wenn dir das wichtig ist, dann kauf dir auch einen, punkt.
probier in den nächsten tagen so viele prezis wie möglich aus und den palladino-prezi und dann entscheide, viel spass! [:-)]

ps: achja, berichte dann auf jeden fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: gaidac1

Ist dieser Preci sein Geld wert? Wer kann mir helfen?

http://www.musik-service.de/fender-precision-bass-pino-palladino-signature-prx395757530de.aspx

das meiste hat oli wan ja schon dazu geschrieben.
ich kann dir nur sagen - wenn dir der bass absolut zusagt und du das geld dafür hast dann nimm ihn. [:-P][^]

wenn du das instrument sogar ein paar tage zum antesten bekommen kannst, hast du ja genug zeit dir einen eindruck zu verschaffen.[;-)]

gruss fob
 
@gaidac1
Du hast so viele Bässe und wirst bestimmt sehr schnell merken, ob dieser Bass überteuert(?), oder der richtige für dich ist![:-)]
Wünsche dir viel Spaß beim Antesten und bin natürlich sehr gespannt auf deinen Bericht![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Also meine Story ist, dass ich ein ziemlicher Uhrenfetischist bin und habe mir früher ca. 10-20 Uhren pro Jahr gekauft.

Eines Tages leistete ich mir dann meine absolute Traumuhr. Das war jetzt vor ca. 14 Jahren und ich habe sie immer nocht. Kostenpunkt umgerechnet 2300 Euro.

Seit ich die habe, kaufe ich mir keine anderen mehr. Das heißt, dass ich mir auch Geld gespart habe weil ich nicht mehr versuchen muss eine Uhr zu finden, die so gut wie meine Traumuhr ist.

Daher: Wenn Du den Bass antestest und Du merkst, dass es DAS Gerät für Dich ist und es Dich lange glücklich macht - warum dann nicht zugreifen?
ich hab ne uhr für damals noch 12000 mark, und trage sie nicht, sondern benutze lieber mein handy.
somit ist dein argument wiederlegt [:D]

dieser preci hat zwei namen:
a, Fender
b, pino palladino
für diese namen zahlt man geld, und nicht für die qualität des basses.

wenn du einen preci willst, kauf dir einen, auf dem nicht "pino palladino" steht, sondern einfach nur fender precision bass. aber teste und vergleiche vorher, nicht jeder fender preci klingt wie er soll.
außer du willst "so aussehen wie pino palladino" [:D].

übrigens sind die richtig geilen precis meist alt und teuer [;-)]
 
mit den richtig geilen prezis, die alt und teuer sind, kann ich nur teilweise zustimmen: die alten klingen deswegen (teilweise) besser, weil sie älter sind. das klingt erst mal selbstverständlich, aber viele meinen ja, sie sind deshalb besser, weil früher besser gebaut wurde, ich meine aber die reine zeit, die seit der herstellung vergangen ist.
wer ein altes instrument hat, wie einen k-bass, weiss, was ich meine:
holz schwingt sich ein, bei einer fichtendecke spricht man von mindestens zwei jahren, bevor sie überhaupt "klingt", dazu kommt die durchtrocknung, die bei einem massiven stück holz, wie bei einem prezi, natürlich länger braucht, hier spricht man von ca. 5 jahren, gespielt und nach herstellung.
ein wirklich guter bass klingt schon neu gut, und die gibt es auch heute, nur können die natürlich nicht so gut klingen wie die alten eingeschwungenen und durchgetrockneten. bei den alten gibt es auch sehr viele gurken, zu finden zb. auf ebay, jede menge...soviel zu den guten alten prezis..[ooo]
fazit: ein guter bass wird mit der zeit besser, ein mieser bleibt mies, oder wird vielleicht geringfügig besser, aber nie gut.
wenn du also heute einen wirklich gut klingenden prezi findest, kauf ihn, spiel ihn lange zeit, und freu dich, dass er in einigen jahren ein richtiges sahnestückchen sein wird, wie die "guten alten teuren" ! [;-)]
 
Na warum trag ich gerne Energie oder levis jeans und nicht die von Hm. Sind die andren wirklich besser? Der Bass ist ein design Stück, der auf alt gemacht ist. Er hat ausgesuchte Hölzer, das alles kostet Geld. Jeder bass von Fender aus dem Custom Shop hat diesen Preis, eine Geschmacksache bleiben sie doch. Ich denke auf jedenfall das der Bass besser klingt wie alle mexican made Basses, da gibts sicher ausnahmen. Ich stimme auf jedenfall Oli wan zu. Ich geb gerne Geld für ein Instrument aus, das mich inspiriert. Und einen Preci kann man immer brauchen.
 
Zitat:Original erstellt von: Uli Heinzler

Na warum trag ich gerne Energie oder levis jeans und nicht die von Hm. Sind die andren wirklich besser? Der Bass ist ein design Stück, der auf alt gemacht ist. Er hat ausgesuchte Hölzer, das alles kostet Geld. Jeder bass von Fender aus dem Custom Shop hat diesen Preis, eine Geschmacksache bleiben sie doch. Ich denke auf jedenfall das der Bass besser klingt wie alle mexican made Basses, da gibts sicher ausnahmen. Ich stimme auf jedenfall Oli wan zu. Ich geb gerne Geld für ein Instrument aus, das mich inspiriert. Und einen Preci kann man immer brauchen.

da kann ich dir einfach nur zustimmen. ein instrument, das mich inspiriert ist immer sein geld wert. egal was es kostet und von welchem bassbauer (hersteller) es ist.

gruss fob
 
Auf die eine Geige mehr oder weniger kommt's bei dir doch echt nicht an, oder?! [8D]
Manchmal ist die ein- oder anderen Investition für das Seelenheil einfach notwendig. Ich freue mich auf den Tag, an dem etwas in dieser Größenordnung in Frage kommt *g*.
 
ich schliesse mich der meinung von von uli heinzler voll und ganz an!

der pino-preci ist ein ganz ausgezeichneter bass mit sehr guten, ausgesuchten hölzern...und der klangunterschied zu herkömmlichen fender precis ist gut hörbar.

das muss jeder für siche selbst ausmache, ob man diesen preis bezahlt.

bauschi
 
Der Bass sieht schon toll aus, klingt wahrscheinlich auch toll, aber der Preis ist halt schon extrem. Das Team von MS zieht ja auch bei Preis/Leistung einen Stern ab. Ob man ein solches Instrument braucht, um gut spielen zu können bezweifle ich. Eine Waffe ist immer genau so gefährlich, wie der Mensch dahinter, beim Bass ist dies genauso, dass er so toll ist, wie der Musiker der ihn spielt. Ehrlichgesagt wär der Bass in meinen Händen eine Vergeudung, denn für den Bass in einer solchen Preisklasse spiele ich erstens nicht gut genug und zweitens rentiert sich sowas für ein "Nebenbeihobby" nicht. Da kauf ich mir lieber zwei Bässe und erfreue mich an der Abwechslung *g*.

Für echte Fender Preci Fans, ist der sicher ein Grund für feuchte Träume! Es ist wie bei Autos, ein Focus, Astra oder so reichen sicher aus, um gemütlich von A nach B zu kommen, wenn man sich aber nen Merce oder BMW leisten kann, nimmt man einen solchen, um sich die Fahrt noch angenehmer zu machen.

Liegt immer im Auge und der Brieftasche des Käufers. Ich persönlich finds voll ok, dass es Konsumgüter für jeden Anspruch gibt und über die Sinnhaftigkeit solcher entscheidet jeder für sich. Dass solche Bässe durchaus für Basser sinnvoll sein können liegt klar auf der Hand, sonst würden solche nicht hergestellt werden.

lG map
 

Zurück
Oben Unten