Irrsinn im Flohmarkt

Naja ich kann das schon nachvollziehen.
In letzter Zeit gibt es viele Verkäufer, die auf den "Dummen" hoffen.
Nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!"
Viele Preise sind wirklich überzogen.
Manche regen sich drüber auf, andere nicht.
 
ja vintäge Kollege!!
Das waren die Dinger, die man vor ein paar Jahren noch vergessen in Proberäumen gefunden hat aber keine wollte sie zum Elektroschrott bringen.
ich hatte noch ein Gitarren A5 herumfliegen; das habe ich unserem Keyboarder geschenkt, da er in Maßen auf 80s Trashsounds steht. aber mit dem ding bekommt man immerhin den original Temple of love/Sisters of Mercy Plastik-Gitarrensound hin...mit Wasserfall im Vordergrund:ugly:.
 
Ihr seid aber auch empfindlich. Mich interessieren solche Anzeigen nicht die Bohne, da gehe ich locker und geschmeidig drüber weg. Wenn mich etwas interessiert, dann schaue ich in das Profil. Bisher habe ich hier nur bei "echten" Bassicern gekauft. Sucht doch nicht immer die "schlechten" Krümmel hier, sondern erfreut Euch doch der positiven Dinge.

So zur allgemeinen Aufheiterung ein Relikt der Parkbank.
Bierchen gefällig?

Anhang anzeigen 107753
ach jetzt weiss ich endlich, wo das ganze Leergut hingekommen ist.:bier:

Ist das Euer Proberaum?
unser Arbeitszimmer. :D:D:D
 
band: gut, album: Nerd Alert, titel: Nerd Alert

das Gedudel sende ich an Titanic ...vom Fachmann für den Kenner
 
aber mal im Ernst. ...könnte man neben Rang und Reputation des Verkäufers im Forum, nicht auch eine Mechanik wie bei Mydealz einbauen, bei der die Member ab einer bestimmten Qualifikation einen Indikator manipulieren können.

?
 
Naja, eventuelle Probleme wäre doch wohl weitgehend behoben, wenn man wie im MB eine Mindestanzahl sinnvoller Beiträge als Voraussetzung im Flohmarkt festlegen würde. Wobei "Mindestanzahl sinnvoller Beiträge" in einem nicht moderierten Forum etwas schwieriger festzustellen ist als im ja wohl moderierten MB; um die Gefahr von Spamming des Forums zu vermindern ist es sogar nur konsequent, auch die Schwelle für die Kleinanzeigen gering zu halten.

Man kann leider nicht immer alles auf einmal haben.

Vollständig vor Mondpreisen ist man zwar nicht gefeit, aber sowas wie ein durchaus hübscher Flying V Bass für läppische 175000 € oder auch die speziellen Bässe eines gewissen Kölner Händlers sind hier doch wohl noch nicht aufgetaucht. Ist die Preselektion hier also wirklich soooo schlecht?
 
Ach ich weiss nicht... ein Markt lebt doch von möglichst vielen Teilnehmern - und ein Flohmarkt sollte doch keine Exklusivveranstaltung sein... (nebenbei: wer würde denn entscheiden, ob ein Post z.B. im Asso-Thread "sinnvoll" ist oder nicht...?).

Is doch so: wenn es jemanden gibt, der genau den EB 3L aus dem Eröffnungspost sucht - und der hier im Flohmarkt wäre der Einzige EB 3L, den man gebraucht finden kann - nun, dann hat der Verkäufer eine Anbieterrolle in einem Monopol... und als solcher kann er den Preis bestimmen... ob der Interessent dann immer noch willens (und fähig) ist, diesen Preis auch zu bezahlen - das ist die andere Frage... aber grundsätzlich ist doch nicht verkehrt daran, einen Artikel zu einem Preis zu posten, zu dem man bereit ist, ihn abzugeben - oder leben wir jetzt in einer Planwirtschaft...?

Und warum sollen von der Preisdynamik im Gebrauchtmarkt eigentlich immer nur die Käufer profitieren...? Wenn man sieht, zu welchen Witzpreisen hier teilweise Instrumente angeboten werden, weil halt grad mal Ebbe in der Kasse ist...

Ich find's gut wie es ist... unmoderiert und ohne Regeln (einige Regeln wurden ja vor Kurzem eingeführt, die zur Klarheit von Anzeigen und Übersichten beigetragen haben).

Und nebenbei: die Tatsache, dass ich im Forum viel schreibe (und wenn schlecht läuft sogar auch mal den ein oder anderen sinnvollen Beitrag), heisst doch noch lange nicht, dass ich auch automatisch ein vertrauenswürdiger Verkäufer bin...oder?
 

Man könnte ja einen Bewertungsmaßstab so wie bei Ebay ins Leben rufen. Soundsoviel % positiv .

Im nächsten Leben... :rolleyes:
Wenn man bedenkt, wie lange es schon dauert, bis eine gelöschte Anzeige auch tatsächlich gelöscht ist, und dann doch nicht... :rolleyes:

Oder man gewöhnt sich an, nach einem Deal ein kurzes Feedback beim (Ver-)käufer als Profilnachricht zu hinterlassen. Top oder Flop. Aber ich denke, da würden eh nur die altbekannten und zuverlässigen Bassicer dran teilnehmen, und die sind eh bekannt...
 
Nun klärt mich mal auf, bitte. Ich stehe ja hobbymässig gerne auf anderer Leute Leitungen. Ich verstehe ehrlich das Problem nicht ganz. Wenn jemand etwas völlig überteuert verkaufen will, dann habe ich doch die Möglichkeit es NICHT zu kaufen, oder?

Und wenn ich nur von Alteingesessenen Bassicern kaufen möchte, dann darf ich das doch auch. Warum denn so eine Fremdenfeindlichkeit bei unseren Anzeigen?
 
Einen Nachteil sehe ich im jetzigen Format der Kleinanzeigen darin, dass man keine Kommentare mehr abgeben kann. Das hat mir schon sehr geholfen, da ich als Novize eben nicht immer einschätzen kann, ob ein Preis total überzogen ist oder nicht.
 
Einen Nachteil sehe ich im jetzigen Format der Kleinanzeigen darin, dass man keine Kommentare mehr abgeben kann. Das hat mir schon sehr geholfen, da ich als Novize eben nicht immer einschätzen kann, ob ein Preis total überzogen ist oder nicht.

Wer erzählt denn so etwas , klar kannst Du einen Kommentar abgeben. :O!


Ich bin jetzt mal böse und wundere mich das jeder über die Bundesregierung und die EUR schimpft die alles reguliert. Hier kämpfen wir für ein unmoderiertes Forum und wegen dem blöden Flohmarkt soll hier jetzt alles angepasst, reguliert und verändert werden. Es ist doch alles gut so wie es ist, es wird mit Sicherheit nichts mehr verkauft, wenn etwas anders wäre. Es geht hier doch um das Forum und nicht um die Verkäufe, dies ist ein Beiwerk an dem der Betreiber auch nichts verdient. Man kann doch alles finden was interessant ist, der Rest passiert doch eh über PN oder Email.
 

Zurück
Oben Unten