Interesse an hochauflösender u. neutraler Bassbox ?

Aber mal back on topic:

interessant wäre so etwas auf jeden Fall - bleibt halt die Frage, in welche Richtung das Ganze gehen soll.

Kleine Böxchen, die zu Hause im Wohnzimmer-Regal eine gute Figur machen, und die man am Bass mal für eine "Akustik"-Session mitnehmen kann?
Größere Standboxen, die fest in der Wohnung installiert bleiben, primär für HiFi gedacht sind, wo man aber auch mal eben einen Bassamp dranhängen kann, um zu Hause ein wenig rumzuklampfen?

Oder eher primär Bassboxen, die aber auch an der HiFi-Anlage richtig gut tönen...?
 
Hehehe....Die 218er von Lindex ist schon´n Vieh.
Hattest Du sie eigentlich gehört, NACHDEM ich die modifizierte Weiche von Jacob Hirschfelder reingefriemelt hatte, oder noch davor...?
Weißt Du das noch...?
Hatte ich da schon irgendwas davon gefaselt...?

Ich meine, das wäre noch vorher gewesen...und seit der Modi-fick-ation [¦)] klingt sie IMHO noch mal eine gute Ecke ausgewogener...
 
Ich hab sie davor gehört und da ich eh demnächst Urlaub habe, jemanden besuche und du genau in der Einflugschneise liegst kannste mir das ja nochmal vorführen. =)
 
Jo, ich steh zwar nicht auf unfärbende Boxen (zumindest am Bass) aber mir fallen da sofort TW101 ein. Mit dem ollen Aluhorn gehen die bis fast 300 Hz. Da untenrum was weiches 12zölliges könnte gut funktionieren. Mit einem 15'er gab es die bis Anfang der 80'er von FBT. Der Wirkungsgrad von den Dingern ist nicht schlecht, wir haben mit den Dingern schon nicht so lautes Vintage-Galazeuchs vor fast 400 Pax gemacht, war sehr geil.
 

Zurück
Oben Unten