die beteiligten der diskussion haben das als das verstanden, was es war: spaß.
ich hab grad noch mal nachgelesen und muß korrigieren: da haben sich tatsächlich member beschwert, robin und ich haben das auch ausführlich besprochen. der vorgang war klar irgendwie seltsam für mein empfinden - aber ich kann den forenbetreibern an der stelle keinen vorwurf machen.
wir machen denen kosten und arbeit. sie sorgen dafür, daß es hier heimelig bleibt. das mindeste, was sie verlangen können in diesen wirren zeiten ist rechtssicherheit. die wird unter anderem eben über solche forenregeln hergestellt.
ich bin ein mensch mit extrem großem freiheitsbedürfnis und einer sehr ausgeprägten regelallergie sowie einem hang zu sehr blumiger sprache, aber bisher fühle ich mich hier nicht unwohl und bisher bin ich auch nicht in sorge, daß sich daran in absehbarer zeit etwas ändert.
und von so voreiligen schnellschüssen wie beim verrückten b. halte ich auch nichts. meine äußerungen halte ich nicht für vermarktbar und gehen kann ich auch dann noch, wenn ich die grenzen der neuen freiheit getestet und für zu eng befunden habe.
und was das löschen aller posts beim abmelden angeht: hurra, der lochfraß schlägt zu. beim exodus von anno dingenskirchen ist schon so mancher sinnvolle thread völlig sinnfrei geworden und das finde ich äußerst schade. diesen schritt kann ich niemandem verwehren, aber: ist es sooo wichtig, halten wir unsere ergüsse für sooo relevant? glauben wir tatsächlich, daß der mächtige darth micom irgendwann auftaucht und die weltherrschaft an sich reißt indem er proklamiert: "alice d. - wer auch immer das im rl sein mag - hat damals, anno 2011, mal folgendes gesagt..."?