Hmm, bin ich hier der einzige, der hier (mal wieder) Salami-Taktik wittert? Wie schon damals, als man das Board von Sam übernahm. Es ändert sich nix, hieß es. Dann von der .ch-domain auf .de wechselte. Es ändere sich natürlich nix. Nun werden die Forenregeln geändert und wieder ändert sich angeblich nix. Dabei ändert sich manches grundlegend. Mittlerweile sind wir bei Moderatoren, Einschränkung der Werbung, OT-Beträge sind nicht mehr gestattet, Kurzkommentare (smileys usw.) auch nicht mehr. Politisches, religiöses hat hier auch nix mehr zu suchen (manchmal extrem spannende Diskussionen, die man sonst in keinem anderen Forum findet). Eigentlich ist mit den neuen Regeln ab sofort alles untersagt, was bassic von den anderen Foren abhebt.
Mit anderen Worten: wir sind exakt da, wo das Musikerboard schon immer war. Auch wenn jetzt noch gesagt wird, praktisch ändere sich nix. Der Grundstein ist gelegt und der Salami-Taktik entsprechend, haben wir hier, sobald sich der erste Widerstand gelegt hat und ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, steife Mods, die jeden spannenden Diskurs, OT und jedes bisschen wertvollen Schwachsinn unterbinden dürften. Und dazu übertragen wir sämtliche Rechte an unserem hier verzapften (seien es Kommentare, Bilder, Soundfiles) an den Betreiber. Eine AGB, die ich bei FB, whatsapp usw schon immer fragwürdig fand.
Ich habe nix dagegen, dass wir hier gegen kriminelle Verkäufer geschützt werden und unsererseits strafbares zu unterlassen ist, keine Frage. Aber die Einschränkung politischer/religiöser Äußerung und der OT-posts und Hergabe sämtlicher Urheberrechte ist doch ne ganz andere Sache. Oder verstehe ich hier was grundlegend falsch?