Gilt das auch für Inhalte, die ich vor der Regeleinführung erstellt habe?
Hast du quasi schon mit der Anmeldung getan...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gilt das auch für Inhalte, die ich vor der Regeleinführung erstellt habe?
so ein beitrag ist laut neuen regeln aber unerwünscht, gell!!
Was meinst Du mit "Content", was mit "posten"? Ganz schön wischiwaschi.Aber so ein wischiwaschi wird einige User abschrecken ihren Content zu posten.
https://de.wikipedia.org/wiki/VerwertungsrechtWas soll den Verwertungsrecht sein
bisher waren die forenbetreiber sehr fair, haben uns immer gefragt, wenn es um änderungen ging, haben coole aktionen für uns an land gezogen wie weinnachtsgewinnspiele und testdeals, haben beim großen basstreffen geschenke organisiert und eine tombola gefüttert... ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß die uns jetzt auch nichts böses wollen.
aber dann muß ich mich jetzt leider hier wohl im Laufe der Woche & nach über 14 schicken Jahren vapissn, wa...
Regularien werden uns leider zunehmend von Bürokraten aufgezwungen (ich sag da nur Datenschutzerklärung auf der Bandwebsite, weil der Server Logdateien anlegt (und das sogar eingefordert wird!!) und das CMS Session Management betreibt...). Manchmal können wir gar nicht anders als Regelwerke aufzustellen, damit wir die alten Freiheiten wenigstens einigermaßen erhalten zu können.
Übrigens hatte auch das alte Bassic ein eigenes Regelwerk.
Jesse Kinners...was geht denn hier? Regeln Bassistinnen-Regeln...wo gibt´s denn sowas gibt´s die denn schon immer?...schadeschade!, aber dann muß ich mich jetzt leider hier wohl im Laufe der Woche & nach über 14 schicken Jahren vapissn, wa... [...]
Im Ernst?PS: @Robin, wärest du dann, wenn´s soweit ist, so freundlich, all meinen Sempf und meine geistigen Ergüsse, die hier im Laufe der Jahre euch allen zuteil wurden, zu löschen?!...THX! in advance
Was meinst Du mit "Content", was mit "posten"? Ganz schön wischiwaschi.
Wenn man hier eigene "Aufnahmen" embedded etwa per Youtube oder Soundcloud, hat man dieselben Rechte schon eben diesen Seiten eingeräumt. Wenn man einen Link auf einen eigenen Server postet, hast man bassic nix eingeräumt. Wenn man hier was hochlädt, naja, muss man ja auch nicht.https://de.wikipedia.org/wiki/Verwertungsrecht
Diese ganzen Formulierungen wie "einfache", "nicht ausschließliche", "Nutzungsrechte" sind Rechtsbegriffe, die man sich recht schnell erwikken oder erixquicken kann, wir sind ja praktischewrweise im Internet. Das sind Standards, die in praktisch jedem Forum, jedem SocialMedia-Dienst und jeder Upload-Plattform irgendwo stehen, damit man kurz und schmerzlos sagen kann: hier, zack, raus.
Das alles ist NICHT dazu da, gerecht oder nachhaltig oder nett zu sein. Das ist dazu da, sich die Arbeit klein und jegliche Streiterei von der Betreiber-Firma wegzuhalten.
scho. aber vielleicht komm ich dann auch wieder und troll n bisserl rum & können Bassix eigentlich auch vererbt werden?... und da fällt mir doch grad ein, kann wer ´nen Washburn RB-2502 Hammerhead in schwarz gebrauchen...den wollt ich eigentlich in die Kleinanzeigen stecken, aber das wird dann ja zeitlich alles so kanapp...Im Ernst?
Siehste wohl, ich les´ die texte.. mit abschrecken hat das aber nixx zu tun. das haste auf jeder öffentlichen plattform. ich meine allerdings, daß es damit losging, als der flohmarkt (hach...des waret no zeite) den kommerziellen kleinanzeigen weichen mußte und es sich seinerzeit schon abzeichnete, daß es in eine richtung gehen wird...[...] Mit crazy b. ging es vielleicht schon los.
& was sollen die denn dann ohne meine Wenigkeit hier anfangen...die weinen dann doch und bei zitaten kann ich mich dann nicht mehr dazu äußern...ne ne, wenn weg, dann weg. oder irre ich mich?!.Aber warum willst du alle deine posts löschen lassen? Würde mich einfach nur interessieren - du könntest ja auch einfach nicht mehr schreiben. Was man mal im Internet veröffentlicht hat, fängt man doch eh nie mehr wieder ein.
Ja, denn diese Regeln sind Betreiberschutzregeln, keine Userschutzregeln. Das ist keine Demokratie hier, das ist von den Hausherren geduldete Anarchie. Aber wenn der Missbrauch der Anarchie über Gebühr Arbeit verursacht und Gerichtlichkeit droht, dann wird sie eben mal kurz ausgesetzt und Ruhe wieder hergestellt. Primär schnellstmöglich, so zumindest mein Eindruck aus meiner Perspektive mit meiner Kenntnis. Auch schon vor der Niederschrift der Regeln waren wir hier auf den Goodwill der Betreiber angewiesen, da hat sich nix geändert.Per se für alles was den Betreiber mal einfallen könnte?!?
Wenn Du was regelwidriges postest, das entweder so hart ist, daß die Forenleitung es beanstandet oder sich jemand beschwert, dann wird Dein Post gelöscht oder editiert. Und zwar zack zack, ohne bei Dir nachzufragen, denn sonst kommen die Klage und die Einstweilige und das kostet Arbeitszeit und noch mehr Geld. Das ist auch bisher schon vorgekommen, denn natürlich können die Boardbetreiber machen, was sie wollen. Nu hastes bloß schriftlich, kannst also nicht mehr überrascht tun.Was ich aber nicht einräume, ist die Änderung und Bearbeitung meiner Einträge.
Ohne nachträglich Bescheid zu sagen und zu klären weiß ich nicht, ohne vorheriges Nachfragen schon. Wenn wer Stress macht und mit Anwalt droht, wird eben nicht gewartet, bis sich der Verfasser des beanstandeten Posts zurückmeldet.Aber ohne dabei Bescheid zu sagen, finde ich schon sehr grenzwertig!
Ne Lesung daraus machen könnte durchaus funny sein, so mit Rollensprech und so.Hm, so'n paar Szenen aus irgendwelchen Christendiskussionen können sie aber gerne mal "darstellen", so bei der MiCom-Weihnachtsfeier oder so.