Leute, ich greife diesen Thread mal für meine Frage auf.
Wir sind mit der Band aktuell dabei, auf IEM umzusteigen, befinden uns zwar noch im Moneyback-Zeitraum, haben das aber schon fest vor.
Ich erklär kurz die Rahmenbedingungen:
Wir haben ein 1HE Motu-Audiointerface, welches per Software zu konfigurieren ist, Sender und Empfänger von LD-Systems (MEI 1000-G2) und selber besorgte Kopfhörer.
Die Gitarristen gehen direkt von Kemper und Sansamp ins Motu, ich gehe vom LineOut meiner DI-Box auf dem Pedalboard rein, der Sänger geht per Signalsplitter rein, vom Drummer kommen Kick per Triggersignal und Klicktracks, die er manuell startet.
So bekommen wir alles in Stereo und haben in der Theorie vier komplett eigenständige vorgefertigte Mixe, können auf ein Mischpult und (das ist das allerbeste) komplett auf das, was der FOH-Mann fabriziert verzichten. Also hinstellen, anmachen, fertig. Zusätzlich gibt es vom Drummer mit dem Klicktrack noch die MP3 im Hintergrund. Das lässt zwar kaum Dynamik zu, aber die hat in unserem Genre live ohnehin nichts zu suchen. Somit ist gewährleistet, dass wir selbst dann, wenn wir von irgendjemandem nichts mehr hören, immer noch eine Backup-Line haben.
Jetzt aber zur Frage:
Im Manual unserer Sender findet man auf Seite 39 die Frequenzübersicht:
http://adamhall.invaliddomain.de/ou...ems_Bedienungsanleitung_EN_DE_FR_ES_PL_IT.pdf
Wie sollte man hierbei die Frequenzen am besten verteilen, um v.a. in der Praxis einen Betrieb mit möglichst keinen bis kaum Störungen zu gewährleisten? Hat da jemand Erfahrung?
Um etwaigen Diskussionen vorzubeugen:
Ja, ich weiß, dass In Ear Monitoring scheiße ist, spielen zu ner Klickspur scheiße ist, LD-Systems billig und scheiße ist, Death Metal grundsätzlich scheiße ist und kein Feeling und blablabla.