Oh Mann - Deutschland befindet sich scheinbar quer durch alle Schichten in pathologischer Nazi-Hysterie. "Stellung beziehen", jaja, ich weiß schon. Aber wenn es geht so, dass es auch allen Seiten was bringt.
Ich habe nie Onkelz gehört und werde es auch nicht tun, was aber damit zu tun hat, das deren "Sänger" ein feiges Schwein ist. Oi-Bands kotzen mich an mit ihrem Springerstiefel-Habitus. Dumpfbacken. Gleiches gilt für so manche links etablierte "Punk"-Band: Fett gepamperte Berufsrevoluzzer, immer aufrecht empört. Singen davon, dass sie ihre selbst angerührte Scheiße überlebt haben. Auch Dumpfbacken.
Rammstein inszeniert sich sehr gekonnt "völkisch". Für mich die einzigen, die das dürfen. Die haben es irgendwie geschafft, den geballten Hass der heimischen Linken abzuschütteln. Was vermutlich daran liegt, dass selbst die französiche Linke zu 1000en auf Deutsch "Feuer frei!" skandiert, wenn Rammstein in Nimes spielt. Klingt komisch, ist aber so!
Ok, ich schweife ab. Was ich sagen möchte: Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Hier geht's um eine Hauptband, die Party machen möchte und die das wohl auch ganz gut kann. Ohne Springerstiefel. Mit dem Motto "gegen Rassismus, gegen Extremismus" auf der Homepage.
@alice303 Idee finde ich gut: Auf der Bühne unmissverständlich Stellung beziehen. Dabei nicht polarisieren (was ja immer ganz einfach ist) sondern integrieren. Bringt ja nix, immer gleich "Nazi!" zu schreien. Oder "Lügenpresse!".