Impfen ist der neue Fender

Sehe ich auch so. Und jeder der sich privat noch überzeugen möchte, ob die Anzahl der gemeldeten Verdachtsfälle von Impfschäden und Verstorbenen aus der maßgebenden europäischen Meldedatenbank stimmen, kommt von mir per PM eine Anleitung, wie das geht und kann sich selber dann überzeugen. Die Diskussion hier endet sonst nicht mehr.

kleine Randbemerkung:

Kein Fake. Kino Herzberg. Kann jeder nachlesen.

1627482363057.png

Na, wer jetzt noch keinen Termin bekommen hat :whistle:

Ausreden zählt nicht mehr.

wird ja niemand gezwungen den Film danach anzuschauen....
Und egal was kommt kann man eh nicht allen Recht machen. (Bei Titanik oder anderen Schnulzen würde ich auch verzichten, bei den Blues Brothers würde ich überlegen eine mir eine Impfauffrischung zu holen) :whistle::D:D:D

Ich erinnere mich nur an die Diskussion hier, das angeblich Leute keine Impftermine bekommen.....äähmmmm.
Das ist BULLSHIT

1627484917619.png

:whistle: :D :D

Hab beruflich stellenweise mit Corona Fragen und dem Impfangebot zu tun. Jeder wer will kann sich impfen lassen. Da gibt es schlichtweg keine Ausrede mehr.
Bei uns in der Band sind wir alle geimpft und ich bin der Letzte der komplett durchgeimpft sein wird, noch ne Woche oder so. Darüber musste wir gar nicht reden. Uns war klar das Veranstalter evtl. darauf bestehen werden. Ist ja auch kein Problem.

Sich nicht impfen zu lassen ist übrigens hart asozial und gehört dementsprechend abgestraft. Daher bin ich sehr für Privilegien für Geimpfte. Allein schon um den Schutz derjenigen zu gewährleisten welche sich nicht impfen lassen können.

Hoffentlich geht die Diskussion jetzt nicht wieder von vorne los. Es gibt hier - wie hoffentlich in einer Demokratie normal - sehr unterschiedliche Meinungen, und die sind einfach nicht auf einen Nenner zu bringen. Das führt hier im Forum ja zu nichts, haben wir oben schon festgestellt, Diskussionen werden ab und zu sehr aggressiv oder auch beleidigend geführt. Das schafft nur Kontroversen. Ich sag nochmal, ich bin da ein sehr gebranntes Kind. Zwei Bands gingen bei mir deswegen auseinander. Wär schade, wenn bassic auch Schaden nimmt. So, jetzt wechsel ich wieder in dern Glockenklang-Fred :D

das stimmt wohl,

ob man geimpft werden möchte oder nicht, ist immer noch jedem selbst überlassen. Ich habe meine Entscheidung pro Impfung getroffen. Natürlich wünsche ich mir das wir die angestrebten 80% Impfquote erreichen, aber ich verurteile niemanden der sich dagegen entscheidet. Punkt.

Sich nicht impfen zu lassen ist übrigens hart asozial und gehört dementsprechend abgestraft. Daher bin ich sehr für Privilegien für Geimpfte. Allein schon um den Schutz derjenigen zu gewährleisten welche sich nicht impfen lassen können.

Die dann ja, weil sie nicht geimpft sind, auch hart abgestraft werden.

Fakt ist halt, und das wurde in den letzten anderthalb Jahren oft genug bewiesen: Wenn wir irgendwann irgendeine Normalität wieder haben wollen, müssen wir die Arschbacken zusammenkneifen bei allen sinnvollen Maßnahmen inklusive Masken und verdammt noch mal impfen lassen. Das Geschwurbel derer, die ihre Kinder zu Masernparties schicken ist inzwischen dermaßen im Mainstream angekommen, da kann man nur noch kotzen.

Tatsache ist aber, dass Aberglaube und Verschwörungserzählungen lange Tradition besitzen, faszinieren und sich gut verkaufen lassen und gleichzeitig sehr gefährlich werden können.
Ich finde schon, dass wir Kinder der Aufklärung Fakten prüfen und gegeneinander abwägen müssen.
Klar ist, der Impfstoff ist menschengemacht und nicht per se fehlerfrei. Viele Leute auch in der Forschung überschätzen ihr eigenes Wissen und die eigenen Fähigkeiten. Mich wundert nur, dass Diskussionen zu oft in Glaubenskriege abdrifften. Und genau das ist ganz im Sinn der Geschäftsidee Verschwörungsgeschichte.
:bier:

Klar. Vernunft vs. Todeskult

Und da müssen wir einen Mittelweg finden, damit sich jeder abgeholt fühlt! Einen vernünftigen Todeskult oder so. :o)

Edith möchte noch anmerken, dass ich wenig von einer Impflicht halte, weil das am Ende nur die falschen erwischt. Beispiel Impfpflicht für Lehrer, die aber schon jetzt eine absurd hohe Impfquote haben. Dann lieber aufklären, informieren, Sorgen und Ängste nehmen. Das klappt aber nur, wenn man sich auf bestimmte Grundlagen wie gewisse Fakten verständigen kann. Und da sehe ich das große Problem eines Kernbereichs der Impfgegner. Antiwissenschaftlich, verschwörungstheoretisch, fakenewsteilend.

Und da müssen wir einen Mittelweg finden, damit sich jeder abgeholt fühlt! Einen vernünftigen Todeskult oder so. :o)
Ne lass mal. Vernünftige Wege findest Du nur auf einem recht schmalen Streifen. Blödsinn ist unbegrenzt. Der Versuch zwischen einem begrenzten Ort und der Unendlichkeit einen Mittelweg zu finden, endet vorhersehbar.

Was die Debatte:
Jeder wer will kann sich impfen lassen. Da gibt es schlichtweg keine Ausrede mehr.
angeht, sehe ich, daß das (noch) keine messerscharfe Wahrheit ist, auch wenn es mehr und mehr wird.
Als ich versuchte, einen Termin für Prio 3 zu bekommen, war das auch eine erhebliche Rennerei, obwohl es allenthalben schon hieß, es ist genug für alle da, wir machen alles auf. Auch noch 4 Wochen später war ein Termin nicht beim ersten Versuch Online einen zu buchen zu haben, da musste man schon dranbleiben. Das ändert sich durchaus quasi wöchentlich bis hin dazu, daß letztes WE das Hamburger !! Impfzentrum den ganzen Tag Impfung ohne Termine angeboten hat, und der BVB und Schalke vor dem Stadion impfen.
Trotzdem würde es wieder eng werden wenn die 10 Mio, die wir mindestens noch brauchen, auf einen Schlag den Arsch hochbekämen und versuchen würden einen Termin zu bekommen.
Andererseits sehe ich aber auch, daß die von @X_FISH beschriebenen Unmöglichkeiten sich impfen zu lassen von unterschiedlicher Schwere sein können. Während es tatsächlich Leute gibt, die zwischen 3 Jobs die sie zum Überleben brauchen wirklich erst dann eine Impfung dazwischengekommen, wenn die vor dem Supermarkt zu haben ist, und zwar auch dann, wenn sie da überhaupt vorbeikommen, gibts auch die, denen "der ganze Samstag ohne Terminbuchung" halt schwer mit Autowaschen, Grill vorheizen und Sportschau kollidiert.
Sich nicht impfen zu lassen ist übrigens hart asozial und gehört dementsprechend abgestraft.
In der Tat. Es ist illusorisch, daß wir über Eigenverantwortung, Solidarität und das Verantwortungsgefühl gegenüber den Mitmenschen eine ausreichende Impfquote hinbekommen. So ist unsere Gesellschaft leider nicht.
Wer das für hochnäsig und abgehoben hält, schaue sich einfach nach einem warmen Sommerfreitag- oder -samstagsabend morgens mal den Stadtpark an, da kann er dann Eigenverantwortung und Solidarität containerweise einsammeln.

und das Verantwortungsgefühl gegenüber den Mitmenschen
Die ist aber bewusst, dass diese Impfung nur Dich selbst vor einem schweren Verlauf schützen kannst? Darüber wird spätestens im Impfgespräch aufgeklärt. Das war noch nie anders, vor allem ist das Virus bekanntlich bereits jetzt so weit mutiert, dass es vermehrt zu Impfdurchbrüchen kommt.

Weil inzwischen aber auch erwiesen ist, das Menschen mit asymptotischen oder sogar sehr schwachen Covid-Symptomen kaum zum Infektionsgeschehen beitragen (Ergebnis der Auswertung der Daten aus Wuhan, wo ja die komplette Bevölkerung erfasst worden ist, also mit sehr grosser Stichprobe), sollte es iepidemiologisch ausreichen, die gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu impfen (was recht weitgehend geschehen ist) und allen anderen die Möglichkeit einzuräumen.

Und das spricht ausdrücklich dagegen, irgendwas an diesen Impfstatus zu koppeln. Im übrigen ist es rechtlich durchaus problematisch, bei den Mitmenschen irgendwelche Gesundheitsdaten abzufragen - das geht nur aus wichtigem Grund und in dem für die jeweilige Situation unbedingt erforderlichen Ausmass (ich muss sowas beruflich bedingt machen und weiss um die Gratwanderung). Und dazu gehört nun auch mal der Impfstatus. Ersetze einfach mal in Gedanken Covid durch Hepatitis, Influenza oder Tetanus und stell Dir vor, ein Gigangebot würde an eine frische Influenza-Impfung geknüpft.

@beate Was ein gequirlter Quark. Man sehe mir nach, wenn ich zu faul bin mich damit im einzelnen auseinanderzusetzen. Dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade.
P.S.: das ist hinlänglich bewiesen und allgemein bekannt.

Ach quatsch nicht so dumm rum, sondern setzte Dich mal ernstlich mit dem Stand der Forschung auseinander. Aber dazu ist Dir ja Deine Lebenszeit zu schade. Und mir meine nach inzwischen mehreren Angriffen Deinerseits auch - Du demonstrierst damit vor allem Deine Unfähigkeit zu an der Sache orientierter Auseinandersetzung.

Zurück
Oben Unten