Und da müssen wir einen Mittelweg finden, damit sich jeder abgeholt fühlt! Einen vernünftigen Todeskult oder so.
Ne lass mal. Vernünftige Wege findest Du nur auf einem recht schmalen Streifen. Blödsinn ist unbegrenzt. Der Versuch zwischen einem begrenzten Ort und der Unendlichkeit einen Mittelweg zu finden, endet vorhersehbar.
Was die Debatte:
Jeder wer will kann sich impfen lassen. Da gibt es schlichtweg keine Ausrede mehr.
angeht, sehe ich, daß das (noch) keine messerscharfe Wahrheit ist, auch wenn es mehr und mehr wird.
Als ich versuchte, einen Termin für Prio 3 zu bekommen, war das auch eine erhebliche Rennerei, obwohl es allenthalben schon hieß, es ist genug für alle da, wir machen alles auf. Auch noch 4 Wochen später war ein Termin nicht beim ersten Versuch Online einen zu buchen zu haben, da musste man schon dranbleiben. Das ändert sich durchaus quasi wöchentlich bis hin dazu, daß letztes WE das Hamburger !! Impfzentrum den ganzen Tag Impfung ohne Termine angeboten hat, und der BVB und Schalke vor dem Stadion impfen.
Trotzdem würde es wieder eng werden wenn die 10 Mio, die wir mindestens noch brauchen, auf einen Schlag den Arsch hochbekämen und versuchen würden einen Termin zu bekommen.
Andererseits sehe ich aber auch, daß die von
@X_FISH beschriebenen Unmöglichkeiten sich impfen zu lassen von unterschiedlicher Schwere sein können. Während es tatsächlich Leute gibt, die zwischen 3 Jobs die sie zum Überleben brauchen wirklich erst dann eine Impfung dazwischengekommen, wenn die vor dem Supermarkt zu haben ist, und zwar auch dann, wenn sie da überhaupt vorbeikommen, gibts auch die, denen "der ganze Samstag ohne Terminbuchung" halt schwer mit Autowaschen, Grill vorheizen und Sportschau kollidiert.
Sich nicht impfen zu lassen ist übrigens hart asozial und gehört dementsprechend abgestraft.
In der Tat. Es ist illusorisch, daß wir über Eigenverantwortung, Solidarität und das Verantwortungsgefühl gegenüber den Mitmenschen eine ausreichende Impfquote hinbekommen. So ist unsere Gesellschaft leider nicht.
Wer das für hochnäsig und abgehoben hält, schaue sich einfach nach einem warmen Sommerfreitag- oder -samstagsabend morgens mal den Stadtpark an, da kann er dann Eigenverantwortung und Solidarität containerweise einsammeln.