Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Kleine Schwestern sind geil!"Offen für alles" ist die kleine Schwester von "Wir wissen nicht was wir wollen".
(Lass ich mir ein T-Shirt von machen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleine Schwestern sind geil!"Offen für alles" ist die kleine Schwester von "Wir wissen nicht was wir wollen".
Ach die Mucke ist schon cool aber was ich sagen wollte,
Man kommt so nur laaaaaaangsam vorwärts. Weil niemand irgendwo anecken will, jeder immer jeden und alles berücksichtigen will, niemand jemand zu nahe treten will, Ständig fallen Proben aus weil irgendjemand wieder was ganz wichtiges vor hat und dann haben wieder alle so viel Verständnis dafür...
Nicht dass mir das nicht auch irgendwie sympathisch ist, aber es ist keine richtige Power zum Durchstarten. Alles so Lachs irgendwie.
Manchmal fehlen mir schon, die klaren Ansagen. Kann auch an mir liegen,..Wer weiß
Dauerhaft kann ich mich scheinbar nur zu dem Hobby motivieren, wenn es mir möglich ist mich mit Menschen zu umgeben dessen Priorität Bandtechnisch ganz weit oben ist. Solche Leute dessen Baby die Band ist. Versteht man so ungefähr was ich meine?
Solche Leute zu finden wird immer schwieriger.
Dann findet die Probe halt ohne die eine Person statt. In meiner letzten Band waren wir vielleicht zu 30% der Peoben vollzählig...Ständig fallen Proben aus weil irgendjemand wieder was ganz wichtiges vor hat und dann haben wieder alle so viel Verständnis dafür...
In meiner letzten Band waren wir vielleicht zu 30% der Peoben vollzählig...
Ich betrachte das je nach Situation anders: mein Gitarrist zahlt gar keine Miete, hat es aber auch nicht dicke und die Bude kostet nicht viel, also habe wir gesagt, dass er nix zahlen braucht. Vorher hat er seine Miete bezahlt, allerdings schubweise, sprich: alle halbe Jahre ein Batzen. Dafür schraubt er regelmäßig an meinem Rad rum, technisch gesehen ist es also auch nicht so, dass ich gar nix bekomme.Ne Kollegin hat mich neulich ratlos angesehen, als ich aufzählte wie viel Miete mir noch fehlt. Teilweise noch vom Dezember 19. Warum man solche Leute nicht sofort rauswirft und ersetzt.
Barzahlung würde ich wahrscheinlich ständig verdödeln, ich richte immer bei regelmässigen Zahlungen nen Dauerauftrag ein.Mir ist unverständlich, was man da "vergessen" kann. Dauerauftrag und fertig, entlastet einen doch selbst auch, wenn man nicht jeden monat dran denken muss...
Das ist gaaaanz einfach. Ich könnte dir mehrere Namen und Adressen von ehemaligen Bandmitgliedern von mir geben (die meisten haben natürlich ordnungsgemäß gezahlt). Die können dir das genau erklären. Der Proberaum läuft auf mich und ich kriege noch mehrere Hundert Euro von denen, die ich natürlich nie mehr wiedersehen werde. ABER, man sieht sich oft zweimal im Leben und ich hoffe ich kann mich eines Tages revanchieren.Mir ist unverständlich, was man da "vergessen" kann. Dauerauftrag und fertig, entlastet einen doch selbst auch, wenn man nicht jeden monat dran denken muss...
Ich zitiere mal Star Wars: "Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering."ABER, man sieht sich oft zweimal im Leben und ich hoffe ich kann mich eines Tages revanchieren.
Hass oder so ist in dieser Situation gar nicht meine Motivation. Ich denke da eher pragmatisch. Ich bin nebenberuflich auch im Organhandel tätig und vielleicht hat einer von denen zufällig mal die richtige Blutgruppe und eine geeignete Niere (falls nicht zu versoffen) und schon habe ich mein Geld. Also nie die Hoffnung aufgeben.Ich zitiere mal Star Wars: "Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering."
Und jetzt versuchst Du, mit dem Drummer was neues aufzubauen?
Tja, Politik... versuche ich bzw. versuchen wir rauszuhalten aus unserem Hobby, funktioniert bisher.Bei mir dieses Mal nicht schlimm (jedenfalls für mich):
Ich war einige Jahre Mitglied eines Trios um einen halbwegs bekannten Gitarristen (zumindest in der Hardrock-Szene), der sich in letzter Zeit immer mehr zum Coronaleugner und Verschwörungsphantasten entwickelt hat.
Nachdem er den Drummer (der eher so tickt wie ich) ersetzt hat durch einen, der so tickt wie er (und zwar ohne mir das vor einer gemeinsamen Aufnahmesession mitzuteilen) und mich dann noch fragte, ob ich mit ihm auf der Querdenker-Demo auftreten würde, hab ich die Reißleine gezogen.
Bei einem anschließenden längeren persönlichen Gespräch ist mir dann erst klar geworden, dass er tatsächlich die ganzen einschlägigen Dinge glaubt... Bill Gates, Mikrochips, (jüdische) Weltverschwörung, Umvolkung...
Und er transportiert das auch in seinen Songtexten, aber auf eine so verschlüsselte Art, dass man eigentlich nur weiß was gemeint ist, wenn man eben weiß, wie er tickt.
Und das hat bei mir tatsächlich gedauert, das zu kapieren - oder wahrhaben wollen?
Wie dem auch sei - ich fühle mich wirklich befreit.
Das finde ich echt krass. Der Feind in meinem Bett, oder so ähnlich.Bei mir dieses Mal nicht schlimm (jedenfalls für mich):
Ich war einige Jahre Mitglied eines Trios um einen halbwegs bekannten Gitarristen (zumindest in der Hardrock-Szene), der sich in letzter Zeit immer mehr zum Coronaleugner und Verschwörungsphantasten entwickelt hat.
Nachdem er den Drummer (der eher so tickt wie ich) ersetzt hat durch einen, der so tickt wie er (und zwar ohne mir das vor einer gemeinsamen Aufnahmesession mitzuteilen) und mich dann noch fragte, ob ich mit ihm auf der Querdenker-Demo auftreten würde, hab ich die Reißleine gezogen.
Bei einem anschließenden längeren persönlichen Gespräch ist mir dann erst klar geworden, dass er tatsächlich die ganzen einschlägigen Dinge glaubt... Bill Gates, Mikrochips, (jüdische) Weltverschwörung, Umvolkung...
Und er transportiert das auch in seinen Songtexten, aber auf eine so verschlüsselte Art, dass man eigentlich nur weiß was gemeint ist, wenn man eben weiß, wie er tickt.
Und das hat bei mir tatsächlich gedauert, das zu kapieren - oder wahrhaben wollen?
Wie dem auch sei - ich fühle mich wirklich befreit.