Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für den Typen ist es wahrscheinlich normal, was andere als abdriften betrachten. Der siehts wahrscheinlich genau anders herumAber ist auch immer wieder schlimm, mitzubekommen, dass die Leute abdriften.
Politik in der Band ist ein schwieriges Thema, sollte man raushalten. Wenn in meiner Band einer so denkt, oder die Querdenker-Demo besucht, hätte ich kein Problem damit, wir leben ja in einem freien Land und jeder hat ja seine innere ganz persönliche Konstruktion von der Wirklichkeit. Aber die innere Landkarte, auch meine, ist natürlich nicht das tatsächliche Gebiet...Bei mir dieses Mal nicht schlimm (jedenfalls für mich):
Ich war einige Jahre Mitglied eines Trios um einen halbwegs bekannten Gitarristen (zumindest in der Hardrock-Szene), der sich in letzter Zeit immer mehr zum Coronaleugner und Verschwörungsphantasten entwickelt hat.
Nachdem er den Drummer (der eher so tickt wie ich) ersetzt hat durch einen, der so tickt wie er (und zwar ohne mir das vor einer gemeinsamen Aufnahmesession mitzuteilen) und mich dann noch fragte, ob ich mit ihm auf der Querdenker-Demo auftreten würde, hab ich die Reißleine gezogen.
Bei einem anschließenden längeren persönlichen Gespräch ist mir dann erst klar geworden, dass er tatsächlich die ganzen einschlägigen Dinge glaubt... Bill Gates, Mikrochips, (jüdische) Weltverschwörung, Umvolkung...
Und er transportiert das auch in seinen Songtexten, aber auf eine so verschlüsselte Art, dass man eigentlich nur weiß was gemeint ist, wenn man eben weiß, wie er tickt.
Und das hat bei mir tatsächlich gedauert, das zu kapieren - oder wahrhaben wollen?
Wie dem auch sei - ich fühle mich wirklich befreit.
Naja... wenn ich und die anderen in der Band dahinter stehen können, finde ich politische Texte tendenziell besser als nichtssagende Texte....oder politische Texte macht, wirds natürlich schwierig
und jeder hat ja seine innere ganz persönliche Konstruktion von der Wirklichkeit
Dann sind das aber doch keine Nazis, oder?wenn ich bedenke, wie wohl ich mich seit 2016 in dieser Band fühle.
Dann sind das aber doch keine Nazis, oder?
Bei solchen Themen scheiden sich mitunter die Geister, insbesondere, wenn unterschiedliche "Parteianhänger" dabei sind. Das wird erfahrungsgemäß unersprießlich und ist - was hobbymäßiges Musikmachen anbelangt - auch vollkommen unnötig/überflüssig.Wenn ich meine politischen Ansichten für mich behalten müsste, damit es keinen Krach gibt, wäre es nicht mehr meine Band........
c) Bislang bin ich aus meiner persönlichen und dementsprechend gelebten Sichtweise gut verfahren, NICHT auf Parteiveranstaltungen oder dgl. aufzutreten/mitzuwirken. Ich möchte mich durch meine persönliche Präsenz nicht für etwas positionieren, wofür ich möglicherweise nicht stehe. Und das gilt natürlich auch für meine Bandkollegen, was impliziert, solche Veranstaltungen eigentlich generell zu meiden...........
Wenn ich meine politischen Ansichten für mich behalten müsste, damit es keinen Krach gibt, wäre es nicht mehr meine Band.
Konstruktivismus? Sorry... Die Realitätskonstruktion von nem Querdenker oder Nazi liegt auf meiner inneren Landkarte leider im Bereich „nicht tolerabel“.
also, künftig nur noch Bands mit ausschließlich