immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

menschen ändern sich nicht grundlegend. deine entscheidung die band zu verlassen war also richtig. trotzdem würd ich die beiden gigs mitmachen. ich glaube sogar, die beiden auftritte werden dir spaß machen, einfach weil du befreit aufspielen kannst. dann noch ne klare ansage, dass du nicht bereit bist die beiden katastrophennummern zu spielen und bei diskussionen darüber gar nicht spielst. basta. so hast du dann auch mit dem "guten 3/4" einen runden abschluss.
 
das glaube ich auch. alles, was du von der tussi erzählst, hört sich extrem manipulativ an.
Sie bindet ihren Lebensgefährten und den Drummer mit materiellen und finanziellen Leckereien an sich und macht sie damit gefügig. Das ist schon recht übel mit anzusehen und nervt, weil sich die beiden mir gegenüber über sie resolut und ehrlich äußern, in ihrer Anwesenheit aber einknicken.
 
Sie bindet ihren Lebensgefährten und den Drummer mit materiellen und finanziellen Leckereien an sich und macht sie damit gefügig. Das ist schon recht übel mit anzusehen und nervt, weil sich die beiden mir gegenüber über sie resolut und ehrlich äußern, in ihrer Anwesenheit aber einknicken.

Das ist aber deren Problem!
Für dich ist wichtig, dass Du so etwas bemerkst. Auch wenn es gerade nicht gut ist, nimm' es als Erfahrung.

Nimm einen billigen Bass! bass-guitar
 
Wem gehört der Proberaum? Gehört der Sängerin evtl. der Proberaum (in deren Haus oder von ihr alleinig gemieteter Proberaum)? Daraus ergeben sich oftmals auch ungute Entwicklungen
Ich hatte einmal so ein Angebot. Trio, er Gitarre, sie Schlagzeug, verheiratet, Proberaum im eigenen Keller. Das habe ich schon am Telefon abgesagt.
Es gibt nur zwei alternative Entwicklungen: Entweder ich bin der geduldete Gast, dem man auch mal die Türe weisen kann. Oder ich fange heimlich was mit der Schlagzeugerin an und werde so der "verborgene Chef". :-P
Auf beides hatte ich keinen Bock!:D
 
Sie bindet ihren Lebensgefährten und den Drummer mit materiellen und finanziellen Leckereien an sich und macht sie damit gefügig. Das ist schon recht übel mit anzusehen und nervt, weil sich die beiden mir gegenüber über sie resolut und ehrlich äußern, in ihrer Anwesenheit aber einknicken.
Da gab´s doch irgendwo was da dazu, wo war das noch? :gruebel: Ah, jetzt fällt´s mir wieder ein :facepalm1:

 
Ich hatte einmal so ein Angebot. Trio, er Gitarre, sie Schlagzeug, verheiratet, Proberaum im eigenen Keller. Das habe ich schon am Telefon abgesagt.
Es gibt nur zwei alternative Entwicklungen: Entweder ich bin der geduldete Gast, dem man auch mal die Türe weisen kann. Oder ich fange heimlich was mit der Schlagzeugerin an und werde so der "verborgene Chef". :-P
Auf beides hatte ich keinen Bock!:D
so könnte das skript eines richtig üblen splatter b-films beginnen.

im eigenen keller ist allein doch meist schon der tod, auch ohne horrorpärchen. band im hobbykeller, egal ob schüler oder erfahrene musiker, es ist immer scheiße.
 
So... gestern habe ich den Schlussstrich gezogen. Ich fühle mich sogar erleichtert.:stolz:
Meine Teilnahme an den beiden Gigs im Juni habe ich angeboten - die Reaktion bleibt noch abzuwarten.

Unser Hauptsänger hatte noch ein Schlichtungsgespräch an neutralen Ort angeboten. Die "Chefin" mailte daraufhin an alle zurück, dass das für sie ok wäre, hat aber direkt die Richtung für das Gespräch vorgegeben, forderte Respekt gegenüber ihrem Geschmack und ihren Erwartungen, ihre Songs sollten nicht zerredet werden und und und... Und dies wieder im üblichen herrschsüchtigen Ton. Da ist mir echt der Kamm geschwollen.:(!
Tatsächlich habe ich dies erst gelesen, nachdem ich meine Entscheidung verkündet habe. Es war also nicht einmal ausschlaggebend, hat für mich aber die Richtigkeit des Ausstiegs bestätigt.
Unser Hauptsänger und der Drummer müssen dies erst verdauen. Das hat sie ziemlich getroffen. Das tut mir auch leid für sie. Aber vielleicht lässt sich ja mit ihnen noch etwas aufbauen...:-)
 

hat aber direkt die Richtung für das Gespräch vorgegeben, forderte Respekt gegenüber ihrem Geschmack und ihren Erwartungen, ihre Songs sollten nicht zerredet werden und und und...

wir können gerne über unsere probleme reden, außer über die probleme, die du mit mir hast...
klar doch, süße.
 
So... gestern habe ich den Schlussstrich gezogen. Ich fühle mich sogar erleichtert.:stolz:
Meine Teilnahme an den beiden Gigs im Juni habe ich angeboten - die Reaktion bleibt noch abzuwarten.

Unser Hauptsänger hatte noch ein Schlichtungsgespräch an neutralen Ort angeboten. Die "Chefin" mailte daraufhin an alle zurück, dass das für sie ok wäre, hat aber direkt die Richtung für das Gespräch vorgegeben, forderte Respekt gegenüber ihrem Geschmack und ihren Erwartungen, ihre Songs sollten nicht zerredet werden und und und... Und dies wieder im üblichen herrschsüchtigen Ton. Da ist mir echt der Kamm geschwollen.:(!
Tatsächlich habe ich dies erst gelesen, nachdem ich meine Entscheidung verkündet habe. Es war also nicht einmal ausschlaggebend, hat für mich aber die Richtigkeit des Ausstiegs bestätigt.
Unser Hauptsänger und der Drummer müssen dies erst verdauen. Das hat sie ziemlich getroffen. Das tut mir auch leid für sie. Aber vielleicht lässt sich ja mit ihnen noch etwas aufbauen...:-)

Gute Entscheidung. Ich würde sagen: Ich spiele die Gigs mit, die Problemssongs aber nicht, und bei den Proben bin ich auch nicht mehr dabei.
 
Also ich würde sie verbrennen;-) oder mit einer LKW Ladung Badass II Bridgen steinigen;-):bier:
 
Frauen in der Band bringen immer ein gewisses Konfliktpotenzial mit sich.... natürlich nichts gegen das bessere Geschlecht! Aber ich bin ganz schön froh in der jetzigen Band keine Frau mehr zu haben!
 
Frauen in der Band bringen immer ein gewisses Konfliktpotenzial mit sich.... natürlich nichts gegen das bessere Geschlecht! Aber ich bin ganz schön froh in der jetzigen Band keine Frau mehr zu haben!

Wir hatten das jetzt auch mit 2 Sängerinnen in der Band probiert. Jetzt haben wir uns geschworen wir bleiben zu viert egal was passiert. :D
 

Zurück
Oben Unten