Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Mein Avatar zeigt mich in voller Pracht.
Dein unwiederstehliches Lächeln - oder was meintest du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Avatar zeigt mich in voller Pracht.
Beherrschen? Dann muss ich wohl aufhören mit Musikmachen.
Das muss der Schlüssel seinmachs wie ich: sicheres auftreten bei absoluter ahnungslosigkeit.
sicheres auftreten bei absoluter ahnungslosigkeit.
Und dann noch die Leute anbrüllen, wenn die ihnen nicht folgen können ... das sind die schlimmsten. Da denk' ich mir immer, wer auf Jamsessions meint, das Verpassen seiner/ihrer Profikarriere kompensieren zu müssen, macht doch irgendwas falsch ...meine schlimmste jamsessionerfahrung war, als ich unversehens mit einem fritzen auf der bühne stand, der covern sehr ernst nahm. meine bitte, mir wenigstens kurz die tonart anzusagen, wurde komplett ignoriert. anscheinend sollte man nicht auf die bühne gehen, wenn man "summer of 69" nicht spielen kann...
da wird das improvisationstalent sehr weit strapaziert und die ahnungslosigkeit ist total. dazu kann man sich hinter einem p-bass wie meinem kaum verstecken, der ton ist eher dominant...
aber reine coversongs, die dann möglichst auch 1zu1 wie im original, haben auf ner jam session m.e. nix verloren
hier ist wirklich impro verlangt, einschießen auf die anderen, zuhören, reagieren, variieeren, neues schaffen usw.
aber reine coversongs, die dann möglichst auch 1zu1 wie im original, haben auf ner jam session m.e. nix verloren
anscheinend sollte man nicht auf die bühne gehen, wenn man "summer of 69" nicht spielen kann...
für "summer of 59" müßte ich den anderen preci mitnehmen...
Hmja, unter der Maßgabe, das man vorher die Akkorde klärt, und keine "Werkgetreue" erwartet, find ich es inzwischen ok, wenn auch mal Cover mit Strophe und Refrain gespielt werden ... so hab ich mir inzwischen dank der lokalen Jam ein kleines Repertoire aufgebaut, was auch nicht verkehrt ist. Und die meisten Popsongs haben eh nur ein paar Akkorde, das krieg' ich inzw. auch auf Zuruf hin ...aber reine coversongs, die dann möglichst auch 1zu1 wie im original, haben auf ner jam session m.e. nix verloren
Ich hasse "Summer of 69"!!!
den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ( achso: das Lied finde ich nicht so besonders und den Text kenne ich auch nicht ).aber die Höhe war, dass ich jedes Mal meinen Gagen Anteil in die "Bandkasse" geben musste... schlimm schlimm!!!
Lange habe ich es da nicht ausgehalten
geht doch - dann kannst du die Tonart verschweigen
P.
der keyboarder nudelte los in sein jazzuniversum - während wir "germany" ein zweites mal zum besten gaben...
"Reggea, Four-Chord-Song auf C-Dur, im Refrain eher Punk, Tonartwechsel lassen wir weg ..." ... reicht doch schon ... (was ist wohl gemeint ?)