B
Bassico
Active Member
- Bassix
- ß1.075
Hast du ihn schon angeschaut bzw. gekauft ?ich schau mir den v9 morgen mal an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du ihn schon angeschaut bzw. gekauft ?ich schau mir den v9 morgen mal an
Steht der V9 zufälligerweise in Hochheim am Main?steht für nächstes WE auf dem Programm, meine Tochter hat leider am Samstag Magen Darm eingefangen da war an einen vier Stunden langen Ausflug auch am Sonntag nicht zu denken... "nur ein wenig zuhause gespielt" sagt der aktuelle Besitzer, "keine Gebrauchsspuren".
Jetzt hat es mich neugierig gemacht, welche Pickups hattest Du mal probiert ?Wundert mich etwas! Bei meinem V7 klingen die original Pickups, warm und auf der E Saite schön "holzig". Hab einige andere Pickups probiert und komme immer wieder zu dem Ergebnis, die originalen passen da recht gut rein......
Das ist ein absolut geiler Jazz-Bass
Den in natur 1.Gen in Natur aus 30419 Hannover - Herrenhausen-Stöcken für 560 € habt ihr sicher gesehen...OK, den habe ich mir vor ein paar Wochen mal angeschaut.
Stammt aus der 1. Generation, der Zustand ist wirklich sehr gut. Ist allerdings mit 4,6 kg nicht ganz leicht.
Fender V - Mod - passen sehr gut vom Sound, aber die originalen klingen "wärmer"Jetzt hat es mich neugierig gemacht, welche Pickups hattest Du mal probiert ?
Habe kürzlich von einem Forumsmitglied einen P7 Alder V 2nd per Versand erstanden. Beim testen zu Hause laute Knackgeräusche beim Mid-Frequenzpoti festgestellt. Habe den Bass in eine Musikerwerkstatt gebracht. Die diagnostizierte einen defekten Poti. Dieser kann bauartbedingt nicht separat getauscht werden da er mit der Restelektronik verschweißt ist. Also musste die ganze Elektronik ersetzt werden was dann auch innerhalb eines Tages möglich war. Kosten: 135,00 Euro! für eine defekten Poti. Soviel zur vielgelobten Heritage-Elektronik von Sire bzw. der Wartungsfreundlichkeit.bin ehrlich gesagt noch etwas angefressen weil mir keiner den Sire Preamp verkaufen will...
Das ist natürlich sehr ärgerlich.Beim testen zu Hause laute Knackgeräusche beim Mid-Frequenzpoti festgestellt. Habe den Bass in eine Musikerwerkstatt gebracht. Die diagnostizierte einen defekten Poti. Dieser kann bauartbedingt nicht separat getauscht werden da er mit der Restelektronik verschweißt ist. Also musste die ganze Elektronik ersetzt werden was dann auch innerhalb eines Tages möglich war. Kosten: 135,00 Euro! für eine defekten Poti. Soviel zur vielgelobten Heritage-Elektronik von Sire bzw. der Wartungsfreundlichkeit.
Sehe das genau wie du. Bin aber selbst auch nicht der Elektronikfuchs. Aber die Musikerwerkstatt hat mir empfohlen das alte Teil als Ersatzteillager aufzubewahren. Werde ich wohl tun. Vielleicht verkaufe ich auch den Bass der ansonsten einwandfrei ist und liefere dann das „Ersatzteil“ mit.Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Hast du den defekten Preamp noch?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der für ein paar unserer Elektronik-Füchse (ich zähle selbst nicht dazu) hier im Forum interessant zur Reparatur wäre. Dann könntest du vielleicht den Preamp reparieren.
Wenn ein Poti in einer Platine sitzt heisst das nicht automatisch, dass man ihn tatsächlich nicht ersetzen kann (mit Entlötpumpe und -litze, Erfahrung und Geduld schafft man vieles). Ausser die Platine wäre komplett in Epoxy vergossen worden, dann geht nichts mehr.
Da mich die Wegwerf-Mentalität von Händlern anwidert, versuche ich meist Dinge vor dem Wegwerfen selbst zu reparieren.
Letzte Woche habe ich den 2 Jahre alten Toaster der Schwiegereltern repariert.
"Reparatur lohnt sich da gar nicht" war die Aussage.
Kaputt war ein Bauteil um 60Cent (Temperatursicherung).
Nach 30 Minuten war die Reparatur erledigt.
Hey gratuliere, wo hast du den noch bekommen ?Heute ist noch ein V10 bei mir eingetroffen
Wieso sollten sie das??Hey gratuliere, wo hast du den noch bekommen ?
Ich kann mir eh vorstellen, dass die Highmass-Bridge und die leichten Hipshot Tuner beim neuen eher schlechter klingen,
müsste man erst checken.