Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Am Samstag habe ich mir einen gebrauchten U5 geholt:

17151594860491530120847949726410.jpg

Die Pickups klingen richtig gut und der Tonregler ist wirksam. Aufgrund der kurzen Mensur lässt er sich sehr komfortabel spielen, das macht richtig Spaß 😀
Schwarze Potiknöpfe neben einer Chrom-Bridge fand ich nicht schön, also gleich gegen Chromknöpfe aus der Bastelkiste getauscht. Mit den Saiten werde ich noch probieren, ich hätte gerne dicke Flats mit höherer Spannung - da gibt es nicht viel Auswahl für den Shorty (Vorschläge?).
Optimierungspotential sehe ich auch bei den Mechaniken wegen der Halslastigkeit. Ich habe Gotoh GB707 im Sinn, das wären 140 gr weniger Gewicht auf der Kopfplatte. Das ist wegen der nicht passenden Bohrungen etwas Bastelarbeit, aber das wird sich lohnen.
Aber er macht Spaß, der Kleine. Wir werden nach den Optimierungen richtig gute Freunde, das spüre ich 🤩
 
Etwas weniger Halslässigkeit fände ich auch gut. Wenn Du mit dem Umbau durch bist wäre ich sehr interessiert an Deinem Fazit.
Flats habe ich gerade diese bestellt:

 
Etwas weniger Halslässigkeit fände ich auch gut. Wenn Du mit dem Umbau durch bist wäre ich sehr interessiert an Deinem Fazit.
Flats habe ich gerade diese bestellt:

Ich werde berichten 😉
 
...der USA S.U.B. scheint den typischen Sound ja auch sehr gut abbilden zu können. ...
Jepp, das kann er mit grashörenden kleinen klanglichen unterschieden. Will sagen: für mich nicht wahrnehmbaren unterschieden. Der klingt wie ein stingray klingen muss. Logisch: is ja auch alles orginal. Übrigens der gleiche grund bei mir wie bei dir warum ich damals endlich einen haben wollte.
 
Au Mann, Thomann hat die Lieferbarkeit der Z—Serie auf 11—14 hochgeschraubt….:-/
 

Zurück
Oben Unten