Hi Leute,
ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und finde das Thema auch sehr interessant. Ich würde bei uns in der Band auch gerne auf InEar umsteigen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet noch recht ahnungslos. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das InEar Höhrer für Bassisten andere Anforderungen haben als die für z.B. Sänger.
Es gibt ja Modelle die bis 10 Hz und sogar bis 5 Hz runter gehen. Ich erinnere mich allerdings, mal gehört zu haben, dass das menschliche Ohr unter 40 Hz eh nichts mehr wahrnehmen kann. Aber irgend einen Sinn wird es schon haben, dass es sowas gibt, oder? Und spielt die Herzzahl nicht eine entscheidende Rolle? Und wie ist es mit den Treibern? Sollte man da für die tiefen Töne nicht lieber Modelle mit 3 Treibern nehmen?
Die Shure 215 habe ich schon mal testen können und die klangen für mich etwas flach und "unecht". Die hatte unser Schlagzeuge und für die "Schießbude" wird es schon reichen
. Für mich wären die allerdings nicht.
Jetzt habe ich beim großen T einen günstigen Höhrer mit 3 Treibern gefunden. Den
Audio-Technica ATH-E70.
Hat den schon mal jemand testen können?
Danke schon mal.