IEM: Shure 215 vs 425 vs ...?

Ich kenne den 215, den 425 und den 846. für 139€ kann ich den 425 mit allen Abstrichen, was persönliche Hörgewohnheiten angeht, absolut empfehlen! Der 846 ist sehr gut, aber zu teuer. Eher für HiFi
 
Im Augenblick höre ich Tower Of Power und Earth Wind and Fire über die Shure SE 846 mit angepassten Otoplastiken.

Alter Falter, das ist mit Spotify Hi-Quality Streaming (HD) am iPhone 12 unglaublich.

Da höre ich Sachen, die vorher nicht da waren für meine alten Ohren.

Das sind wirklich tolle Inears, vor allem die Mitten (für Band-IEM besonders wichtig) hauen mich um! Dazu bei manchen Stücken abgrundtiefe Bässe plus nicht aufdringliche Höhen.

Da ist der absolut direkt darstellende High End Sound. Und den Band-Monitor-Sound kann er natürlich auch.

Trotzdem: Für das Band-IEM sind m. E. die günstigen Hörer sie SE215 oder der Sennheiser 40 allemal gut, um anzufangen. Wenn es ins Stadion vor 50.000 Zuschauern geht, kann man immer noch mal das Ultimative suchen.
 
@cfortner Wenn ich das auf der Homepage richtig sehe, ist der 425 PRO nicht reduziert nur der "normale". Auf den ersten Blick scheint mir der einzige aunterschied zu sein, dass beim "normalen" eine Lautstärke Regelung am Kabel möglich ist, während der PRO das nicht hat (da man im Bühnen Setting die Lautstärke ja eh über den/das (?) Beltpack einstellt).
Weißt du noch von anderen Unterschieden? Bzw empfindest du aus Musikersicht die unnötige Lautstärke Regelung irgendwie als störend? Könnte ja schon auch ne Fehlerquelle sein...
 

Zurück
Oben Unten