Ich nehme seit Jahren die einfachen von LD Systems und bin immer noch begeistert. Es gibt sicher bessere, aber Preis/Leistung und Haltbarkeit sind unschlagbar. Sie waren damals bei meiner Funkstrecke dabei, die auch von LD ist, ich fahre die 1000er. Um auf der Funkstrecke bessere Quali hinzubekommen muss es schon eine Sennheiser G4 oder eine Shure PSM300 sein, alles drunter ist nur teurer, aber nicht besser. Das haben wir im Proberaum und auf der Bühne länglich getestet.
Die Hörer sind absolut Geschmackssache, mir klangen die 215er nicht angenehm, insbesondere wenn richtig was los war im Klangnbild, brach die Bühne bei meinen Tests schnell zusammen. Die 425er gefielen mir da schon besser. Aber wer so wie ich 30 Jahre neben Schlagzeugern und Gitarrenamps musiziert hat, der braucht etwas, das in den Mitten etwas präsenter kommt, weil man von all dem gerne mal eine schöne Senke bei 2-4KHz bekommt im Hörtest. Das und eine sehr schöne Bühne liefern mir die preiswerten Hörer von LD (jedenfalls besser als die 215er). Für die wirklich tollen UE oder SD Hörer war ich schlicht zu geizig, auch wenn die im Vergleich toll klangen. Warum? Im Proberaum höre ich den Unterschied schon, da ist ja auch Silentium, Live ist es megalaut in den Locations, die wir spielen (auch wenn die Hörer noch so gut abdichten) und da bin ich mit anderen Dingen beschäftigt als auf den Klang der Hörer zu achten...und wenn sie mal verloren gehen, kaputt, geklaut, was weiß ich...egal. Für 49€ gibts ein neues Paar.