seit ein paar Wochen hab ich nun auch in Ear. Das lag daran das der Drummer sehr laut war, ich immer mit Gehörschutz gespielt habe und ich mich in leisen Passagen kaum hören konnte.
Hier im Forum hat jemand Hearsafe 15-4 verkauft. In der Hoffnung ein gutes Produkt zu erwerben habe ich dann die Teile erworben. Beim Akustiker muss man sich dann noch Plastiken anfertigen lassen, hat mich 110 Euro gekostet.
Die Hörer an sich waren in Ordnung, nur die Kabel zerfielen beim Anfassen in einzelne Brösel. Das fand ich nun mal weniger gut. Naja, ich hätte auch mal fragen können wie alt die Teile denn sind.
Egal. Ich habe mit der Firma kontakt aufgenommen. Die haben dann die Hörer genommen, geprüft und mir neue Kabelverbaut. Kostenpunkt dafür 40 Euro. Plus Porto. Das fand ich fair. Aussage Hearsafe "Auch wenn ihre Hörer alt sind und wir sie reparieren können, dann müssen ja nicht gleich neue gekauft werden."
Klanglich finde ich die im Bass eher schwach, Sprache + Gitte kann ich jedoch sehr gut wahrnehmen. Zusätzlich hab ich ja noch den Combo am laufen ,daich im Moment noch der einzige mit in Ear bin.
Zum Hearsafe muss man noch sagen, das die Kapsel von der Plastik getrennt werden kann, so das auch die Elacin Filter, oder eben auch andere Hörsysteme eingesetzt werden können.
Eine Funke habe ich nicht, ich habe so ein
Behringer Teil, das an den Gürtel kommt, also kabelgebunden. Reicht mir jedenfalls aus.