Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Ich glaube Hoovie spricht von „Beam“ oder so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Klang vom Bass oder der Klang der kompletten Band? Kann man den Bereich mit dem besten Sound für die ganze Band echt mit den Dingern vergrößern? Stolpert man nicht drüber, wenn die überall rumstehen? Ich bin zugegebenermaßen immer Skeptisch, wenn mir etwas alsder Platz im Raum (oder auf der Bühne) bei dem der Klang am besten ist
angepriesen wird. Zumal ich mich bemühe, möglichst wenig Plastik zu kaufen, das früher oder später Müll sein wird.Zauberwaffe
kann aber auch nicht immer einfach so über die Bühne rennen, wie er lustig ist. Das sollte er vorher mit der Beleuchterin absprechen, wo er überall rumlaufen will. Beim Licht gibt's auch immer sweet spots.der hart rockende Bassist
Ja, das stimmt, HooVi hat die Deeflexx ursprünglich für die Gitarre zur Unterdrückung des „Beams“ dieser schneidenden Frequenzen entwickelt. Der Schall wird allerdings auch deutlich breiter gestreut, unser Drummer konnte oft auf Bass im Minitor verzichten obwohl die Bassbox vor ihm, zum Puplikum stand.Ich glaube Hoovie spricht von „Beam“ oder so
Equipment ist ein Ashdown ABM 500 Evo3, 1x15+4x10 Ashdown Toneman Deep.
Membranfläche ist nicht gleichzusetzen mit Lautstärke. Das ist eine irrige Annahme, die leider immer noch sehr weit verbreitet ist.Kein Mensch braucht in einem geschlossenen Proberaum von bis zu 60m² mehr als ne 410er. Wenn doch, dann solltet ihr über eure Lautstärke nachdenken.
Im Prinzip schon...Mit mehr Membranfläche kann man den Amp sogar leiser machen!
ich spiele(nur) eine 3x12 auf 25qm und empfinde das als sehr angenehm.Membranfläche ist nicht gleichzusetzen mit Lautstärke. Das ist eine irrige Annahme, die leider immer noch sehr weit verbreitet ist.
Ach, du bist das bei eBayK! Kam mir bekannt vor - hatte schon überlegt, wer’s ist.wären aktuell auch zu kaufen
Jau, das sind die vom Foto oben.Ach, du bist das bei eBayK! Kam mir bekannt vor - hatte schon überlegt, wer’s ist.
Ich meinte hier nicht die Basslautstärke sondern die Gesammtlautstärke. Zudem liefert der Amp ca. 320 Watt an einer 8 Ohm Box und an zweien (=4 Ohm) ca. 575 Watt. Das ist schon ein Unterschied bei gleicher Amp-Einstellung.Membranfläche ist nicht gleichzusetzen mit Lautstärke. Das ist eine irrige Annahme, die leider immer noch sehr weit verbreitet ist.
Hier findest du meine version aus Pappe für 12 Zoll, bei Bedraf hochskalieren:Das ist ja mal ne Idee. Für Gitarre sind die ja hammercool. Damit könnte ich mir tatsächlich etwas von meinem Sound „nach oben“ holen.
Im Keller sind auch noch die Plasteplatten mit denen ich sowas mal basteln wollte.
Nicht nur bei Ashdown-Amps. Generell wirkt das Absenken dieser Frequenz Wunder. Die sind sehr oft viel zu stark vertreten und neigen zum dröhnen und Bandsound vermatschen.den EQ-Regler bei 340 Hz runter zu ziehen wirkt bei den Ashdowns Wunder!
Welcher Ton ist das ca.?Generell wirkt das Absenken dieser Frequenz Wunder.
Welcher Ton ist das ca.?
Ich finde eh, nach meiner Erfahrung, das eher dezente „Mitten-Mitten“(aus Basseusen Sicht, so 3-550Hz) durchaus dem Gesamtsound zu Gute kommen können. Hängt auch vom Gesamtmix ab wie die Band wo in den Frequenzen sitzt, aber man muss echt keine Angst davor haben auch mal am EQ abzusenken. MussIch schätze, das sich in dem Frequenzbereich einfach sehr viele Instrumente tummeln und die Frequenzen wahrscheinlich einfach stark überhöht im Mix vorkommen.
Jepp, genau. Einfach ausprobieren...Ich finde eh, nach meiner Erfahrung, das eher dezente „Mitten-Mitten“(aus Basseusen Sicht, so 3-550Hz) durchaus dem Gesamtsound zu Gute kommen können. Hängt auch vom Gesamtmix ab wie die Band wo in den Frequenzen sitzt, aber man muss echt keine Angst davor haben auch mal am EQ abzusenken. Muss
Man sich rantasten und immer mal anpassen, aber es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen.