Bassman Spiff
Himbeertoni
. In der Band werden die Zerranteile zu dem Kitt, der das Geschehen zusammen pappt,
Da hatte ich bisher Angst, dass aus dem Kitt schnell der Matsch wird.
Werde das ganze auch mal Passiv testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
. In der Band werden die Zerranteile zu dem Kitt, der das Geschehen zusammen pappt,
Okay also ein edler, ich denke mal Esche- 5er jazzy. Der ist natürlich prädestiniert für einen schmatzigen knackigen Sound mit verhältnismäßig wenigen Mitten. Das ist für so einen JB natürlich tödlich am Amp auch noch die Mitten rauszudrehen.Sadowsky MS-5
Womit du das Geheimnis des Zerrsounds entdeckt hättest. In der Band werden die Zerranteile zu dem Kitt, der das Geschehen zusammen pappt, ohne vordergründig zu sein und solo klingt's schön gemein.
Gerade ein Jazzbass (passiv!!!) ist ein sehr, sehr angenehmer Geselle für diese Arbeitsweise.
Sadowsky MS-5 mit Fender 7250s. VTC ist ca. 3/4 aktiv und die Saiten sind auch nicht sehr höhenlastig, dh. aktive sind die Höhen nahezu voll aufgedreht, Bass bei ca. 3/4 aufgedreht.
Bässe und höhren rein bringt alleine gespielt voll den geilen Knacksound - in der Band den Kacksound.
Bässe und höhren rein bringt alleine gespielt voll den geilen Knacksound - in der Band den Kacksound.
Und das wird dich noch eine ganze Weile begleiten: Einen Ton zu finden, der in der Band funktioniert und bei dem dir Solo nicht schlecht wird ...
Okay, da habe ich auch voll das Mittenbrett mit 212er Markbass LMII, Preci und Overdrive gefahren. Ein Sound wo viele Basser kotzen...aber die Band klang geil.
Jedesmal wenn ich nach einer Probe wieder alleine im Proberaum spiele, gefällt mir mein Sound nicht mehr.
wie schön, wenn man dann im Proberaum zwei Stacks hat: eins für den Bandsound, eins für das Alleinüben
wie schön, wenn man dann im Proberaum zwei Stacks hat: eins für den Bandsound, eins für das Alleinüben
Angeber!
Und zwei im Wohnzimmer, aus dem selben Grund...
du probst mit deiner band auch mal daheim?
Mal ne andere Frage. Wie hören Dich eigentlich deine Kollegen während der Probe? Und wo stehst Du?
Vielleicht auch einfach mal einen Perspektiven Wechsel probieren? Ist vermutlich die einfachste Lösung zum mal
eben ausprobieren.
Erkenntnis, mein Lieber, Erkenntnis.So liebäugel ich mit einem Gallien RB700 als Ersatz für den Genz. Mehr Power, drahtiger Sound....hm, legga! ...
So....und jetzt Eure Meinung. Kann das passen? Ist das ein Hirngespinst? Oder GAS? Oder Midlife-Crisis?