Ich habe mich verliebt... Fender FSR Precision Bass Special

Ohne Daumen kann man die Flasche schlechter halten.
Und ploppen ist auch schwierig ...

bierplop.jpg

Wenn ich mit Plättchen spielen würde, hätte mich mein Idol Papa Kingbee niemals eingestellt, hat er mal gesagt. Plättchen-Bassisten gehen seiner Meinung nach gar nicht.
Er spielt übrigens auch nur mit den Fingern Gitarre.
Tja, dann hat der Gute leider eine sehr eingeschränkte Sichtweise.
Einen schönen knackigen Blues mit Plek und Palm muting macht einen eins a Sound, den Du so nicht mit den Fingern hinbekommst, es sei denn, du bastelst Dir so Struwwelpeter-Fingernägel *schauder*.

Einen schönen knackigen Blues mit Plek und Palm muting macht einen eins a Sound, den Du so nicht mit den Fingern hinbekommst, es sei denn, du bastelst Dir so Struwwelpeter-Fingernägel *schauder*.
Oder "oh Pretty Woman"(nicht mit Pretty woman zu verwechseln) in der Kenny Wayne Sheperd Version gecovert, dazu treibenden Plekbass mit leichter Zerre drin - da behält der Song auch schön den drive, wenn der Gitarrero ultiultiultidiididii machen muss:D.
Dogmen sind doch fürn Eimer.

Tja, dann hat der Gute leider eine sehr eingeschränkte Sichtweise.
Blues mit Plek?:-/Wie bist du denn drauf?:O!
Oder "oh Pretty Woman"(nicht mit Pretty woman zu verwechseln) in der Kenny Wayne Sheperd Version gecovert, dazu treibenden Plekbass mit leichter Zerre drin - da behält der Song auch schön den drive, wenn der Gitarrero ultiultiultidiididii machen muss:D.
Dogmen sind doch fürn Eimer.
Jo, wer Bass mit Verzerrer spielt, braucht bestimmt auch ein Plek...;-)

Ja brauche ich - zumindest rund ein drittel bis 50% des Sets in der aktuellen Band spiele ich mit Plek.
Ich mache das immer von der Musik abhängig wie ich den Bass spiele, mit generellem Ausschliessen will ich mich nicht einschränken; was passt wird gemacht. Oft variiere ich auch je nach Tageslaune.

Ja, ist schon klar, kommt eben auf den Musikstil an. In meiner Anfangszeit in Punk- und Metalband habe ich auch mit Plek gespielt, da war ich aber auch mit den Fingern noch nicht so schnell. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, Blues mit Plek zu spielen!

Zurück
Oben Unten