lordbasstard
Well-Known Member
ohne deinen vater königsbiene zu nahe treten zu wollen, aber spielen kann er besser als singen...
und plek ist super! so!
und plek ist super! so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Blues mit Plek?Wie bist du denn drauf?
Jo, wer Bass mit Verzerrer spielt, braucht bestimmt auch ein Plek...
Wie du vielleicht gemerkt hast, ist die Aufnahme nicht sonderlich gut, da hat einfach jemand mitgefilmt. Er ist ja auch ein singender Gitarrist und kein Gitarre spielender Sänger!ohne deinen vater königsbiene zu nahe treten zu wollen, aber spielen kann er besser als singen...
und plek ist super! so!
Erstens: nicht generell. Zweitens solltest Du Dir wirklich mal den Sound geben mit einem mindestens 1,5mm Plek und Palm muting ganz hinten auf der Bridge, so dass es noch nicht ganz tot ist und dann mal ein schönes knackiges Blues-Lick spielen. habe gerade nur ein Beispiel zur Hand mit ziemlich heftiger Zerre, aber das klingt auch sehr fett, wie ich finde:
Wie du vielleicht gemerkt hast, ist die Aufnahme nicht sonderlich gut, da hat einfach jemand mitgefilmt. Er ist ja auch ein singender Gitarrist und kein Gitarre spielender Sänger!
Der Mann ist richtig gut...
Dann aber lieber Daumen- als Plättchen-Bassist...
Tja, dann hat der Gute leider eine sehr eingeschränkte Sichtweise.
Aber Hallo!
Alles bitte: Finger,Daumen, Handballen, Plättchen - brauch ich alles.
Na, lehn dich da besser nicht so weit aus dem Fenster, der Herr ist schon ein Größe auf seinem Instrument!
Wer ist Bobby Vega wenn er mich haben kann?
Das ist für mich Blues:
Das ist für mich Blues:
Gut?Blues mit Plek?Wie bist du denn drauf?
Ist Dir nicht klar, dass man das ganz einfach mit dem Satz "die Geschmäcker sind verschieden" abschliessen kann?
Es gibt keine "bessere" Musik. Es gibt Musik und Leute, die sie mehr oder weniger mögen, aber auch Leute, die sie mehr oder weniger oder auch gar nicht mögen.
Hugh.
Ja, ist schon klar, kommt eben auf den Musikstil an. In meiner Anfangszeit in Punk- und Metalband habe ich auch mit Plek gespielt, da war ich aber auch mit den Fingern noch nicht so schnell. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, Blues mit Plek zu spielen!
Das hat der gute Allen Woody völlig zu Recht anders gehandhabt...
Hier übrigens mal ein Beispiel für einen klasse Plektrum-Sound: