Ich finde es grundsätzlich gut, dass die Admins gewisse Rechte haben und da es eh öffentlich ist, können sie auch für mein Verständnis selbst entscheiden was gefeatured wird. Inhaltlich kann ich mit dem VBLOG auch gar nichts anfangen, überhaupt nicht mein Geschmack. Gründe wurden hier bereits alle genannt. Als konstruktiver Beitrag möchte ich noch sagen, dass ich einfach im Vorfeld eine andere Erwartungshaltung hatte. Es wurde angekündigt als Berichte aus dem Leben eines Musikeralltags, so hatte ich das im Trailer verstanden. Ich hatte mich sogar schon etwas drauf gefreut zwischendurch unterhalten zu werden und vielleicht lustige Anekdoten oder Erlebnisse miterleben zu dürfen. Ok, es wurde quasi ein weiteres Tutorial-Format, schade..... Abo gekündigt.... Gehöre wohl auch zur falschen Zielgruppe. Vielleicht überdenkst Du, @Denis das ja noch mal. Dann hast Du mich wieder zurück
Dass dieser extrem polarisierende Thread gefeatured wird, finde ich aber auch nicht gut. Dann müsste man fairerweise auch die Kollegen Florian Friedrich & Co. featuren.....
Hey @Slapman,
es ist tatsächlich kein klassischer Vlog im Sinne von "Ich zeige euch was ich heute so mache". Also, das tue ich zwar, allerdings versuche ich in jeder Episode etwas Nützliches rein zu bringen, was Bass Lernenden praktisch weiterhilft. Ich fange ja gerade erst mit dem Format an (heute lade ich Episode 4 hoch), daher wird sich sicher noch viel verändern. Mal wird es mehr Alltag zeigen sein, mal mehr Tipps, mal vielleicht was völlig Anderes.
Wenn du explizit Lust auf einen Gig-Vlog hast, schau doch mal bei Florian rein. Er hat seine Australien- und Neuseelandtour ausgiebig dokumentiert. Immerhin 21 Episoden:
Oder Janek Gwizdala:
Das war ja mal erfrischend - Danke Denis! Guter Ansatz, klar kann man immer was besser oder anders machen. Amüsant war es allemal und eben halt mal "anders". Und wenn dabei noch was hängen bleibt.... dann von mir aus auch in Teletubbie-Sprache.
Kritik daran ist okay, aber was hier zusammengekommen ist, hat mich beim Lesen doch total überrascht und abgeschreckt (siehe unten).
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Da macht sich jemand viel Arbeit und sagt auch noch sehr deutlich, dass er sich über Tipps freut (siehe Zitat oben).
Also: Tipps waren die Frage!
Für mich bedeutet das hier:
Wenn ich überhaupt jemals in der Lage wäre, hier irgendwas fachliches einzustellen, dann wäre ich jetzt dermaßen frustriert, geschockt und verunsichert, dass ich mir das wohl verkneifen würde.
Danke . "frustriert, geschockt und verunsichert" war ich die ersten paar Male, wenn ich Gegenwind abbekommen habe. Ich halte es wie beim Kampfsport: Mund abwischen, weitermachen
Ich öffne diesen Thread weil er auf der Startseite steht und bin erstmal geschockt, weil alles nach wenigen Posts off-topic geht und über Stilfragen diskutert wird, wie man sich zu äußern hat, und man den Eindruck hat manche Leute hören sich einfach gerne reden (für mich ne allgemeine Internetkrankheit). Nach 7 dieses Grinds schau ich mir schließlich das Video an, und kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen: ich sehe einen für Anfänger nützlichen Hinweise zu den 7 Modes, der beim erlernen derselben nützlich ist und ihnen "den Schrecken nimmt", nicht mehr und nicht weniger...und was anderes war auch glaube ich nicht gewollt.
"der beim erlernen derselben nützlich ist und ihnen "den Schrecken nimmt", nicht mehr und nicht weniger...und was anderes war auch glaube ich nicht gewollt." Du hast es erfasst