...es mag an deinem "Humorverständnis" liegen...
...Aha...
...an deiner Stelle würde ich mit Formulierungen dieser Art "vorsichtiger" sein...
Hier ist "überhaupt nix gut"
.
Der TE hat etwas "höflich" zur Diskussion gestellt und bat um Antwort. Da hatten dann ein paar "interessante" Member Bock drauf, darauf herumzuhauen.OK - hier ist Bassic. Es kam ein Herr
@Gast76317 , der auf "humoristische Ader" die Wogen zu glätten versuchte. Es kam der
@Hen , der sachlich und fachlich die Zusammenhänge erklärte. Das ist (zumindest) mein Fazit - und ich habe wirklich jeden Post gelesen. So.
Und es kam das Neumember, der Herr
@OttoRubner , der (zumindest nach meiner völlig freien und selbstständigen Meinung) mal so richtig "die Sau aus dem Dorf lassen wollte" - Hut ab, das ist gelungen.
Und mich darf das ärgern.
Ich finde es nämlich wichtig ( und ich habe - auch als Amateur - schon Vielen beim Erlernen des Basses geholfen ), dass man so viel wie möglich erlernt. Aaber:
1. Nach Noten.
2. Kirchentonleitern sind wichtig, für die "Allgemeine Bassistengeneration" eher "nicht gaanz so wichtig".
3. Tabs kommen später.
4. Gehörbildung und nochmals Gehörbildung.
5. Gebt doch den "Leuten", die mit "glänzenden Augen" Bass (
) lernen wollen, doch endlich mal das Gefühl, das es genau das "Instrument" für sie ist.
6. Und "Oberlehrer" gehören auf die "Strafbank".
Ich habe fertig ( und ein Grummeln lässt mich (noch nicht) los )...
...
P.