Das Video ist zwar gut gemeint, ich finde es jedoch auch viel zu langatmig und die Witzigkeit sehr kitschig und nervend. Ich glaube allerdings schon, das dieser Stil für viele Kinder und Teenager recht ansprechend ist und das dies wohl auch die Zielgruppe ist.
Die Kunst bei solchen Lehrvideos ist, das man konsequent erstmal das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen sollte und nur die Essenz des Wesentlichen didaktisch gut rüberbringen muss.
Weiterhin sollte man das Motto "in der Kürze liegt die Würze" beherzigen und nicht zu ausschweifend, langatmige Erklärungen, Witzigkeit etc. einfügen.
Unter diesen Aspekten wäre das obige Video wohl mit einer Länge von max. 3 Minuten machbar, durchaus auch in ansprechend, sympathischer, lockerer Weise.
Mit einer Länge von 11 Minuten klicken es wohl sehr viele nach 1 max. 2 Minuten weg und wissen das diese Art bzw. dieser Lehrer nichts für sie ist.
Mir persönlich gefallen Videos, in denen direkt auf den Punkt gekommen wird und wo ich anstatt permanent einem Redestrom ausgesetzt bin, auch mal 3-4 Sekunden Stille ist, um z.B. selbst mal kurz eine Position etc. am Bass einzunehmen/auszuprobieren.
Ich gehe davon aus, das solch sachlich, ehrliche feedbacks für Denis hilfreich sind, zumal er ja sagt, das er gerade erst mit solchen Sachen anfängt und diese Vlogs Neuland für ihn sind.
Ich wünsche Denis viel Erfolg und das sich sein Projekt gut entwickelt